Kronprinzessin Mary: Jetzt platzt ihr Frederik vor Eifersucht!
Kronprinz Frederik hätte allen Grund, stolz auf seine Mary zu sein. Aber die Eifersucht ist stärker...
Sie hatte die illustre Gästeliste zusammengestellt, für ein köstliches Menü gesorgt und sich sogar um die festliche Dekoration gekümmert. Die Dänen loben Kronprinzessin Mary (51) in den höchsten Tönen für die Organisation der Geburtstagsfeier von Prinz Christian (18). Doch statt sich über das Kompliment für seine Frau zu freuen, platzt Kronprinz Frederik (55) vor Eifersucht.
Auch interessant:
Kronprinzessin Mary: Mit Pflichtgefühl ins Eifersuchtsdrama mit Frederik
Nicht nur die Party-Planung zum Wiegenfest ihres Sohnes meisterte Kronprinzessin Mary mit Bravour, auch sonst erweist sich die 51-Jährige als bienenfleißig und pflichtbewusst. Nonstop ist sie im Dienste der Krone unterwegs – und zu Hause warten vier Kinder auf sie. Das hat ihr großen Respekt beim Volk verschafft. Bei Meinungsumfragen ist Mary daher viel beliebter als ihr Ehemann. Kein Wunder, dass das Frederik wurmt.
Der Kronprinz hingegen wurde in der Vergangenheit von den dänischen Medien immer wieder für seine laxe Arbeitseinstellung kritisiert. Die dänische Autorin Trine Villemann (63) behauptet sogar, er interessiere sich mehr für das Segeln als seine königlichen Aufgaben. Dass selbst Königin Margrethe (83) ihre Schwiegertochter auf dem Thron für kompetenter hält, schürt Frederiks Eifersucht zusätzlich. Arme Mary, das hat sie nicht verdient.
Gefällt Frederik nicht - hier gibt's die Infos im Video:
Artikelbild und Social Media: Collage aus Ida Marie Odgaard / Ritzau Scanpix / AFP (links) & Carlos Alvarez/Getty Images (rechts); Collage: Wunderweib Redaktion