Prinz Joachim: Jetzt setzt er seine Ehe aufs Spiel!
Eigentlich hatte kaum jemand damit gerechnet, dass er den Termin wahrnimmt, doch wenn Schwägerin Mary ruft...
Prinz Joachim: Marie blieb alleine in Frankreich
Prinz Joachim (53) war nun tatsächlich zu einem offiziellen Treffen in seine alte Heimat Dänemark gereist – und das, obwohl eigentlich gerade eine große Krise in der Familie köchelt. Ausgelöst durch die Entscheidung von Königin Margrethe (82), Joachims Kindern die Prinzentitel zu entziehen (wir berichteten).
Und so zog es auch seine Frau, Prinzessin Marie (46), vor, in Paris zu bleiben. Mit der offiziellen Begründung, ihr 13-jähriger Sohn Henrik sei krank geworden und sie müsse sich um ihn kümmern. Und, wie es heißt, hätte Marie es auch bevorzugt, Joachim wäre ebenfalls bei ihr und den Kindern geblieben. Aber er wollte nicht …
Warum ihr Gatte so unbedingt nach Dänemark reisen wollte, hat Marie aber erst später erfahren. Ihre Schwägerin Prinzessin Mary (50) habe ihn kontaktiert – und sogleich überzeugt.
Prinz Joachim: Seit Jahren schon heißt es, dass er heimlich in Mary verliebt sein soll
Seit Jahren schon heißt es, dass Joachim heimlich in Mary verliebt sein soll. Und weil auch Mary um ihre Wirkung auf den Schwager weiß, nahm sie das Telefon in die Hand. Es wäre doch nett, wenn er kommen würde. So könne die Familie Einheit zeigen. Er solle es sich doch bitte einmal überlegen. Und schwups, schon saß Joachim im Flugzeug – und setzt damit seine Ehe aufs Spiel!
Auf dem roten Teppich dann strahlten Prinzessin Mary und ihr Mann Prinz Frederik (54), als sei alles wunderbar. Daneben stand ein leicht unbeholfen wirkender Prinz Joachim.
In ihrer Neujahrsansprache sagte Königin Margrethe zuletzt: „Ich bedaure, dass die Beziehung zu Prinz Joachim und Prinzessin Marie in Schwierigkeiten geraten ist.“ Und auch Joachim gestand selbst: „Ich bin sehr, sehr traurig.“
Aber jede Schwierigkeit, alle Trauer ist bei ihm vergessen, wenn seine Schwägerin ihm ins Ohr säuselt.
Im Video: Prinz George: Wird der kleine Prinz überfordert?
Artikelbild & Social Media: IMAGO / PPE
*Affiliate-Link