Jetzt in Rente

Lena Valaitis (80): So geht es der Kult-Sängerin wirklich heute!

Lena Valaitis ist Jahre nach dem Tod ihres Mannes in Rente gegangen. So geht es ihr heute.

Lena Valaitis: So geht es ihr heute.
Foto: Isa Foltin/Getty Images
Auf Pinterest merken

Die Sängerin (80, „Johnny Blue“) strahlt über das ganze Gesicht! Doch hinter dem herzlichen Lachen von Lena Valaitis steckt eine große Traurigkeit. Der Verlust ihrer Lebensliebe liegt wie ein Schatten auf ihrer Seele. Nach dem Tod ihres Mannes kann nur ihr kleiner Enkel ihre Tränen trocknen.

Auch interessant:

Lena Valaitis: Heute ist Enkel Edel ihr Augapfel

So oft es geht, sieht Lena Valaitis ihren Schatz Eden (5). Sie genießt jede Minute mit dem kleinen Wirbelwind. „Eden hält mich jung. Er nimmt mich mit in seine Fantasiewelt, stellt Fragen und bringt mich immer wieder zum Staunen“, schwärmt die Oma in der "Bild", „mir geht das Herz auf, wenn er auf mich zustürmt und mich umarmt“.

Der Junge vertreibt die dunklen Gedanken, wenn sie die Sehnsucht nach ihrem verstorbenen Mann Horst Jüssen († 67, „Klimbim“) überkommt. Mit dem Schauspieler und Regisseur war sie seit 1979 „überaus glücklich“ verheiratet, 2008 starb er dann viel zu früh an Krebs.

Lena Valaitis: Mann Horst Jüssen bleibt unvergessen

„Ich denke jeden Tag an ihn. Bei mir zu Hause steht ein schönes, großes Bild von meinem Mann“, verrät Lena Valaitis, „wir begrüßen uns jeden Morgen.“ Aber die Schlagersängerin ist eine Kämpferin, die nicht vergessen hat, wie schön und kostbar das Leben trotz all der Trauer um den geliebten Mann ist.

Wenn ihr Racker seine Omi nicht auf Trab hält, schwingt Lena den Pinsel und malt. Oder sie geht joggen an der Münchner Isar. Oder – man mag es kaum glauben – sie schnallt sich mit ihren 80 Jahren die Rollschuhe unter und läuft los. „Ich fühle mich fit wie ein Turnschuh“, lacht Lena Valaitis. Und das glaubt man der schönen Großmutter sofort!

Autor*in: kj

Auch Schauspieler John Travolta musste im Leben einen schweren Verlust verarbeiten - den seines Sohnes. Mehr im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: Isa Foltin/Getty Images