Leonard Lansink: Hier zieht er die Reißleine!
Für "Wilsberg"-Star Leonard Lansink hat sich einiges geändert. Im Interview verrät er mehr.
„Einfach nur Liebe“ heißt der neue „Inga Lindström“-Streifen mit Leonard Lansink (67). Auch privat hat der Schauspieler mit seiner Frau Maren (46) die große Liebe gefunden, mit der er durch Höhen und Tiefen geht ...
Auch interessant:
Leonard Lansink im Interview: Krebserkrankung überwunden
DAS NEUE BLATT: Im Film sprechen Sie sehr offen mit Ihrer Frau über Ihre Krankheit. Wie wichtig ist Kommunikation in der Partnerschaft?
Leonard Lansink: Sehr wichtig, das sagt mir meine Frau auch immer. Ich bin ja ein sehr stiller Mensch und es ist auch privat so, dass ich morgens nicht so viel zu erzählen habe. Das muss meine Frau aushalten. Dafür versuche ich abends, gesprächiger zu sein.
Sie sind vor 26 Jahren selbst an Krebs erkrankt. Wie hat Sie das verändert?
Leonard Lansink: Damals mehr als heute. Wenn man so eine Diagnose kriegt, wacht man auf. Es kommt die große Angst. Mein Problem war damals ein bösartiges Lymphom. Letztendlich bin ich mithilfe der Ärzte durchgekommen. Lymphdrüsenkrebs ist zum Glück sehr gut heilbar.
Leonard Lansink: 20 Kilo abgenommen in einem Jahr
Heute steht Gesundheit bei Ihnen an oberster Stelle. Sie haben auch ein bisschen abgenommen, oder?
Leonard Lansink: Ja, das stimmt, 20 Kilo in einem Jahr. Ich bin jetzt bei 85 Kilo, vorher waren es 105. Das war auch nötig, das Fernsehen lässt uns Schauspieler sehr breit aussehen und für die Gesundheit ist es natürlich auch viel besser, wenn man weniger auf die Waage bringt.
Wie haben Sie das geschafft?
Leonard Lansink: Meine Frau hatte die Idee und hat mich sozusagen mitgezogen. Weniger Alkohol und vernünftige Ernährung.
Die besten Krimiserien, die am Meer spielen, präsentieren wir dir im Video:
Artikelbild und Social Media: Tristar Media/Getty Images