Royals

Leonor von Spanien: So sieht ihr neues Leben aus!

Die Thronfolgerin Leonor von Spanien muss für drei Jahre zum Militär. Wie jetzt ihr Leben aussieht.

Leonor von Spanien
Foto: Patrick van Katwijk / Kontributor / Getty Images
Auf Pinterest merken

Fest umarmte sie ihren Vater, ihre Mutter und ihre Schwester. Dann war der Moment gekommen. Sie griff ihren schwarzen Rollkoffer, lief mit großen Schritten auf das Kasernentor in Saragossa zu.

Ein letztes Mal drehte sich die Kronprinzessin zu ihren Liebsten um. Dann straffte sie ihre Schultern und ging durch den Torbogen. Für drei Jahre macht Leonor von Spanien (17) nun eine Ausbildung beim Militär. Abschied ist ein scharfes Schwert …

Das könnte dich auch interessieren:

Leonor von Spanien: Jetzt beginnt ihr neues Leben

Es ist nicht das erste Mal, dass die Thronfolgerin ihre Familie verlässt. Zwei Jahre lang lebte sie im Internat in Wales, machte dort ihren Abschluss. Doch die Schule in Großbritannien hätte Leonor jederzeit verlassen und zu ihren Eltern nach Hause fahren können.

Während ihrer dreijährigen Zeit beim Militär sieht das anders aus. Jetzt muss sie sich an all die strengen Vorschriften halten, die so eine Ausbildung beinhaltet.

Leonor von Spanien: Harte Ausbildung

Ganz unvorbereitet ist Leonor nicht. König Felipe (55) hat ihr von seiner Zeit an der Militärakademie erzählt. Er besuchte sie von 1985 bis 1989. Außerdem hat sie in den letzten Monaten gemeinsam mit Königin Letizia (50) hart trainiert.

Leonor wird zunächst als Kadettin beim Heer ausgebildet, wechselt dann auf ein Marineschulschiff und beendet ihre Dienstzeit bei der Luftwaffe.

Trotzdem kam der Tag des Abschieds viel zu schnell. Ein letztes Mal umarmte die Kronprinzessin ihre Eltern und Sofia (16). Dann begann Leonor ihren neuen Lebensabschnitt.

Im Video: Felipe & Letizia von Spanien - In schweren Zeiten halten sie zusammen

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: Patrick van Katwijk / Kontributor / Getty Images