Maite Kelly: Ihre Fans sind außer sich vor Wut!
Der Tour-Auftakt von Maite Kelly hat nicht allen so gut gefallen. Einige Fans waren auf 180.
Nachdem Maite Kelly mit der Kelly Family schon auf unzähligen Konzerten performte, steht sie seit mehr als zehn Jahren als Solokünstlerin auf der Bühne. Sie ist also erfahren und weiß genau, worauf es bei einer Live-Performance ankommt. Letzten Donnerstag spielte sie dann ihr erstes Konzert ihrer "Happy Show"-Tour in der Lanxess Arena in Köln.
Jedoch sind wohl nicht alle Fans von dem ersten Stopp ihrer Tour begeistert gewesen. Nach dem Auftritt regten sich viele auf: Die strengen Sicherheitsauflagen der Security waren der Grund.
Auch interessant:
Maite Kellys Tourstart in Köln: Fans sind entsetzt
Bei dem Maite-Kelly-Konzert wurde reichlich Unterhaltung geboten. Extravagante Outfits, oberkörperfreie Tänzer, aber auch strenge Regeln, die den meisten Fans gar nicht gefallen haben.
Offenbar war es den Besuchern der Lanxess Arena nämlich nicht gestattet, Fotos und Videos zu machen. Aber auch das Tanzen auf den Rängen soll nicht erlaubt gewesen sein - quasi wie zu Pandemiezeiten. Doch das gehört für viele zum Konzertbesuch dazu. Ihren Frust hinterlassen einige Fans nun in den Kommentarspalten von Maite Kellys Instagram-Account.
Maite Kelly: Instagram-Account wird von wütenden Fans heimgesucht
In Maite Kellys Instagram-Post von dem Aufritt in Dortmund am 10. November sieht man gute Stimmung und tanzende Menschen. Das hätten sich Fans in Köln wohl auch gewünscht. In den Kommentaren lassen sie Dampf ab:
"Schade, dass es in Köln so durch die Security versaut wurde... man konnte nicht auf das Konzert eingehen, da man echt schon Angst hatte sich zu bewegen oder auch mal ein Foto zu machen. Angst davor rauszufliegen...", schreibt eine enttäuschte Nutzerin.
"Die Security hat aggressiv reagiert. Sind zu allen hingerannt und in was für einem unverschämten Ton die mit einem geredet haben. Das die nicht Handys aus der Hand geschlagen haben - war alles. Selbst auf dem Stuhl durfte kein Handy liegen. Und dann wurde ich fast rausgeschmissen, weil ich kein blinky hatte, sondern mit einer Stabtaschenlampe nach oben leuchtete, als von Maite ruhige schöne Lieder kamen..."
"...Die Show war klasse, aber das drumrum leider nicht. Man hatte den Eindruck, dass die Ordner so richtig Saß dran hatten, das Publikum zu gängeln. Das habe ich noch nie bei einem Konzert erlebt. Das finde ich auch schade für Maite, weil es um uns rum echt auf die Stimmung gedrückt hat. Hut ab, dass sie sich dann für die nächsten Shows für ihr Publikum eingesetzt hat."
Für letzteren Kommentar bedankte sich Maite Kelly in der Kommentarspalte: "...Ich kann nicht auf jedes Posting eingehen und auch schlecht von der Bühne runterlaufen, wenn ich sehe, dass Leute da nicht tanzen sollen. Ganz im Gegenteil!!!"
Ihr Posting zum Auftritt in Köln, den sie mit "Danke, Köln, dass Ihr es mit mir gerockt habt. Nach viereinhalb Jahren wieder vereint. Es hat sich alles gelohnt." untertitelt hat, hat sie inzwischen gelöscht. Offenbar ein Eingeständnis, dass nicht alles so glatt gelaufen ist, wie sie sich das gewünscht hat...
Im Video: So geht es im Liebesleben von Maite Kelly zu!
Artikelbild & Social Media: IMAGO / Eibner