Lisha Savage: 21 Kilo abgenommen! Sie kämpft gegen eine Essstörung
Realitystar Lisha Savage verrät, was sie schon lange bedrückt: Ihre Essstörung habe sie inzwischen 21 Kilo abnehmen lassen.
Lisha Savage (36) gesteht sich nach langer Zeit ein: „Ich habe definitiv eine Essstörung“. Die YouTuberin und „Sommerhaus der Stars“- Kandidatin hat mittlerweile schon 21 Kilo abgenommen.
Auch interessant:
Lisha Savage über ihre Essstörung: „Es gab Tage, da habe ich gar nichts gegessen“
Letztes Jahr hatte Lisha zunächst für ihre große Hochzeit abnehmen wollen. Doch dann blieb es längst nicht bei ein paar Kilo. Nun bestätigte die 36-Jährige die Vermutung der besorgten Fans, dass sie unter einer Essstörung leidet.
RTL besuchte die „Goodbye Deutschland“- und „Sommerhaus der Stars“ Kandidatin und ihren Mann Lou Savage (36) auf Mallorca – und erfährt, dass Lisha auch lange Zeit nicht zunehmen will.
Je mehr die YouTuberin an Gewicht verloren habe, desto eifriger habe sie abnehmen wollen. Plötzlich habe die Waage 21 Kilo weniger angezeigt. Bei einer Körpergröße von 1,70 m habe sie schließlich nur noch 51 Kilo gewogen und sei somit laut Body Mass Index (BMI) eindeutig untergewichtig gewesen
Im Interview mit RTL erzählt sie: „Es gab Tage, da habe ich gar nicht gegessen. Wirklich gar nichts. Dann gab es Tage, da habe ich gelogen, dass ich gegessen habe, damit Lou einfach Ruhe gibt.“
Die Reality-TV-Kandidatin sprach auch in der Vergangenheit ehrlich über ihre Probleme. Auf Instagram berichtete sie über ihre belastende Hautkrankheit, die sie 2020 ebenfalls an Seite ihres Mannes Lou durchstehen musste.
Lisha Savage: Die Essstörung begleitet sie seit der Kindheit
Lou Savage, Lishas Ehemann, habe anfangs ihre Disziplin und ihre Willenskraft dabei bewundert, ihre Ernährung umzustellen. „Weil jeder Mensch weiß: Es ist wirklich so schwer, abzunehmen“, so Lou.
Dann habe auch er bemerkt, dass die Abnehmreise seiner Frau ungesunde Ausmaße angenommen habe. Inzwischen unterstütze er sie dabei, wieder zuzunehmen, und ein gesundes Körperbild zurückzugewinnen.
Dabei verfolge die Essstörung die Reality-TV-Teilnehmerin schon seit Kindheitstagen: „Ich war sehr dünn als Kind, wirklich sehr dünn, und trotzdem war ich irgendwie immer der Meinung, ich wäre nicht dünn genug und hab mir den Finger in den Hals gesteckt.“
In Lishas neuem und ersten Song "Tränen", der am 10. November diesen Jahres erschien, verarbeitet die 36-Jährige ihre Emotionen. Der Song handelt von dem Gefühl, nicht genug zu sein, und dabei dennoch keine Schwäche zeigen zu wollen.
Wichtig im Falle einer Essstörung: Sich Hilfe zu holen!
Lisha leide schon so lange unter der Erkrankung, dass sie verzweifelt sei. Sie glaube inzwischen, dass man aus so einer Essstörung „nie so wirklich“ rauskommt. Es ist in der Tat eine schwere, aber umso wichtigere Herausforderung.
Essstörungen gehören nicht grundlos zu den häufigsten chronischen psychischen Störungen im Erwachsenenalter, wie es das Bundesministerium für Gesundheit festhält.
Im Falle einer Essstörung ist es wichtig, sich Hilfe von außen zu holen. Denn ohne eine professionelle und persönliche Behandlung ist es für die Betroffenen oft sehr schwierig, auf eigene Faust gesund zu werden.
Als Anlaufstelle kann die Therapieeinrichtung „ ANAD e.V.- Versorgungszentrum Essstörungen“ helfen, die sowohl unter der Rufnummer 089 219973-99 als auch über das Online-Beratungsportal Rat und Hilfe anbieten.
Auch Lisha Savage hat erkannt, dass sich etwas ändern muss. Die Unterstützung ihres Mannes und auch ihrer Fans wird ihr dabei eine große Hilfe sein.
Was Filmgröße Sebastian Bezzel einfach nicht loslässt, erfährst du im Video.
Artikelbild und Social Media: IMAGO/ APP-Photo