Wie traurig!

Marie-Luise Marjan: Ihr Herz ist gebrochen

Auch zwei Jahre nach seinem Tod vermisst Marie-Luise Marjan ihren Bodo so sehr.

Marie-Luise Marjan: Ihr Herz ist gebrochen
Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Ruhestand mit 82? Von wegen! „Lindenstraße“-Star Marie-Luise Marjan saust immer noch durch die Republik – u. a. mit ihrem Krimiabend „Mord mit Mutter“. Die Arbeit hilft. Nach dem plötzlichen Tod ihrer großen Liebe Bodo Bressler († 76) leidet sie an Herzschmerz.

Auch interessant:

Marie-Luise Marjan im Interview: "Er fehlt mir unglaublich."

Sie sind nach Bonn gezogen.

Meine Wohnung in Köln musste ich ja leider aufgeben, weil mir vom Eigentümer wegen Eigenbedarfs gekündigt wurde. Der Umzug war nicht leicht. Ich musste alles alleine organisieren. Bodo, der mir sonst immer geholfen hat, ist nicht mehr da.

Wie geht es Ihnen damit?

Er fehlt mir unglaublich. Von wegen, die Zeit heilt alle Wunden. Da denkst du, du hast deinen Herzensmenschen bis ins hohe Alter – und dann ist er von einem Tag auf den anderen weg!

Die Liebe zwischen Ihnen hielt vier Jahrzehnte …

Dieses Gefühl, dass er gleich zur Tür hereinkommt, kommt immer wieder hoch. Wir haben jeden Tag mehrmals miteinander telefoniert. Ich hätte so gerne mehr Zeit mit ihm gehabt.

Die Arbeit hilft gegen die Einsamkeit

Haben Sie einen Tipp gegen die Einsamkeit?

Was mir hilft, wenn ich mich alleine fühle: die Arbeit. Die betäubt den Herzschmerz. Ich bin sehr glücklich, dass die Leute mich immer noch hören und sehen wollen. Ich bin für sie wie eine Freundin oder eine liebe Nachbarin.

Bodo träumte immer von einem Leben an der Ostsee. Warum sind Sie dann an den Rhein gezogen?

Das Leben in Travemünde am Meer – das war Bodos Sehnsucht. Er war im Herzen immer ein Seemann. Darum habe ich auch seine Seebestattung im ganz kleinen Kreis in Niendorf am Timmendorfer Strand organisiert. Das Apartment sollte so eine Art Sommerresidenz werden. Mich hat es nach Bonn verschlagen, weil ich dort früher Theaterengagements hatte und schöne Erinnerungen mit der Stadt verbinde. Ich habe den tollen Rhein vor der Nase. Den mochte mein Bodo auch sehr. Wir haben oft hier zusammengesessen. Wenn ich daran denke, könnte ich jedes Mal wieder weinen.

Tipps, wie du mit dem Verlust eines geliebten Menschen umgehen kannst, erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

Autor: fm/Neue Post

Artikelbild und Social Media: