KLARE KANTE!

Marie-Luise Marjan: Lieber alleine als ein neuer Mann!

Für Marie-Luise Marjan steht fest: Niemand kann ihren Bodo ersetzen ...

Marie-Luise Marjan: Lieber alleine als ein neuer Mann!
Foto: IMAGO / APress
Auf Pinterest merken

Auf den Schlitten, fertig, los: Fröhlich saust Marie-Luise Marjan durch den Schnee. Endlich kann sie wieder lachen! Die vergangenen Monate waren ja hart für die Schauspielerin. Nachdem ihr Lebensgefährte Bodo Bressler († 76) gestorben war, musste sie auch noch ihre langjährige Kölner Wohnung verlassen. Wie ihr neues Leben in der Nähe von Bonn aussieht und warum sie keinen Mann mehr will, verrät Marjan in unserem Interview …

Auch interessant:

Sie sind vor ein paar Monaten umgezogen. Vermissen Sie Ihr altes Zuhause?

"Ich bin noch nicht ganz angekommen. Aber ich habe in der neuen Wohnung eine Veranda und eine Terrasse, und da kann ich meine Blumen hinstellen. Von dort schaue ich in die Natur, was sehr schön ist. Und ich hab nette Menschen um mich herum."

Wie sieht Ihr Alltag aus?

"Ganz normal, ich stehe auf, frühstücke, dann gehe ich an den Schreibtisch und kümmere mich um meine Rechnungen. Sie wissen ja, was so ein Umzug kostet. Außerdem muss ich für die Wohnung noch einige Dinge besorgen. Mein Bodo fehlt mir an allen Ecken und Enden. Jetzt bin ich auf mich allein gestellt. Zwar habe ich einen wunderbaren Freundeskreis, den ich um Hilfe bitten könnte, aber jeder hat sein eigenes Leben, da möchte ich nicht stören."

Ihr Lebensgefährte Bodo starb 2021. Fühlen Sie sich manchmal einsam?

"Nein, einsam fühle ich mich nie, weil ich viel zu tun habe. Wenn ich mal Ruhe habe, lese ich gerne, im Moment das Buch 'Blond war der Weizen der Ukraine'. Außerdem habe ich Ansprechpartner – Freunde oder Nachbarn."

Würden Sie sich gerne noch mal verlieben?

"39 Jahre war ich mit Bodo beieinander. Einen anderen Mann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen."

Im Video: Im Angesicht des Todes fand Veronica Ferres zurück zu Gott!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Artikelbild und Social Media: IMAGO / APress