Nach dem Tod von Hannelore - so geht es Heino jetzt!
Kultstar Heino trauert um seine kürzlich verstorbene Ehefrau Hannelore. So geht es dem Sänger jetzt.
Heinos (84) Ehefrau Hannelore (†81) hat am 8. November 2023 für immer die Augen geschlossen. Wie der Sänger jetzt mit dem Tod seiner geliebten Seelenverwandten umgeht.
Heino & Hannelore: 44 Jahre ein Herz und eine Seele
Fast ein halbes Jahrhundert war das Ehepaar glücklich vereint. Nun war es für Heino Zeit seine Hannelore gehen zu lassen. Was dem Kultsänger bleibt sind seine Erinnerungen an die vielen gemeinsamen Jahre zu zweit.
Wie die "Bild" berichtet hat sich das zukünftige Paar bei dem Filmdreh zu „Blau blüht der Enzian“ kennengelernt. 1979 besiegelten sie ihre Liebe mit einer Hochzeit. „Ich möchte einmal vor meiner Hannelore von dieser Welt gehen.“ sagte der Volksmusiker einst. Angesichts dieser Worte ist kaum vorstellbar wie groß seine Trauer heute sein muss.
Heino & Hannelore: Trauer um seine große Liebe
Für den Volkssänger war es die dritte Ehe, für seine Hannelore die zweite. Trotzdem waren sich beide einig, dass sie füreinander geschaffen sind - Die eine große Liebe. In Gesundheit und Krankheit.
So kümmerte sich Heino liebevoll um seine Hannelore, als diese immer wieder mit ihrer Gesundheit zu kämpfen hatte. Schon Anfang der 2000er Jahre machten der gebürtigen Österreicherin Herzprobleme zu schaffen.
Auch die Folgen eines früheren Autounfalls in den 70er Jahren wirkten sich im fortschreitenden Alter auf Hannelores Gesundheit aus. Wie der Sänger vor einem Monat, im Oktober 2023, laut "Bild" berichtete:
„Wenn ich zu Hause bin, kümmere ich mich um Hannelore. Und wenn ich unterwegs bin, übernehmen das Angestellte. Es fehlt ihr an nichts. Wir telefonieren zudem mehrfach am Tag miteinander. Hannelore ist morgens mein erster Anruf und abends mein Letzter.“
Jetzt muss sich der Musiker einer Welt ohne seine Seelenverwandte stellen, die auch ihm all die Jahre stets eine Unterstützung war. Was Heino für immer bleibt sind Jahrzehnte der Erinnerung an seine Hannelore.
Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft in der schweren Zeit.
Wenn ein geliebter Mensch stirbt, fehlen Angehörigen oft die richtigen Worte. Schau dir im Video an, welche Sätze und Gesten Trost spenden.
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Future Image