Interview

Natascha Ochsenknecht: „Ich bin keine Frau für eine Nacht“

Seit einigen Jahren Single ist Natascha Ochsenknecht Single. Jetzt spricht sie offen über ihre Suche nach "Mr.Right."

Natascha Ochsenknecht
Foto: IMAGO / Eventpress
Auf Pinterest merken

Sie ist seit einigen Jahren Single, doch bevor Natascha Ochsenknecht (58) einem Mann die Tür zu ihrer Wohnung und zu ihrem Herzen öffnet, muss schon einiges passieren. Im Interview mit "Schöne Woche" spricht sie ganz ehrlich über ihre gescheiterten Versuche, den Richtigen zu finden…

Das könnte dich auch interessieren:

Sie sehen toll aus, was ist Ihr Schönheits-Rezept?

Ich habe angefangen, mir Botox spritzen lassen. Meine Haut hat sich im vergangenen Jahr durch meine schwere Corona-Erkrankung sehr verändert, Pigmentstörungen sind dazugekommen und es hing irgendwie alles.

Das liegt natürlich auch daran, dass ich älter geworden bin, ich werde nächstes Jahr 60. Ich habe eine tolle Ärztin gefunden, die mich mit Botox behandelt und mir ein paar Fäden ins Gesicht gezogen hat. Ich möchte einfach frisch aussehen. Aber für mich und nicht für Männer.

Ist denn gerade ein netter Mann in Sicht?

Nein, ich bin Single, und das bin ich freiwillig, weil mein Leben einfach so schön ist im Moment, und ich mich nicht wegen eines Mannes einschränken möchte. Zudem glaube ich, dass der Richtige schon irgendwann vor mir stehen wird.

Ist es ab einem gewissen Alter schwerer, einen netten Mann zu treffen, der nicht verheiratet ist?

Natürlich sind die Männer meistens schon verheiratet gewesen, das sehe ich aber nicht als Problem. Es ist eher die Erwartungshaltung. Ich hatte Dates, wo es sofort Diskussionen gab, warum ich am Wochenende keine Zeit habe. Die Männer gaben mir direkt das Gefühl, ich müsse mich für sie einschränken. Dazu bin ich nicht mehr bereit.

Wie sollte Ihr Traummann denn sein?

Ich brauche einen Mann, der damit klarkommt, dass ich viel unterwegs bin und auch gerne mal mein eigenes Ding mache. Ich wünsche mir einen Mann auf Augenhöhe, an den ich mich anlehnen kann, der keine Angst hat umzukippen, weil ich eine starke Frau bin. Er sollte Humor haben und seine Gefühle zeigen können.

Haben Sie es schon mal bei Tinder versucht?

Im vergangenen Jahr habe ich Tinder getestet, weil Freunde zu mir gesagt haben, versuch es doch mal. Auch meine Kinder haben gesagt, ich soll nicht die ganze Zeit allein sein. Aber da waren nur Flops dabei.

Die Fotos der Männer stimmten genauso wie ihr Alter und ihre Angaben. Ich war mal mit zwei, drei Männern essen, aber das konntest du alles vergessen. Meine Welt ist das nicht.

Käme ein Abenteuer für eine Nacht für Sie infrage?

Nein, das ist nicht mein Ding. Ich bin keine Frau für eine Nacht.

Im Video: Submarining - Dieser schreckliche Dating-Trend übertrifft alles!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Eventpress