Unglaublich

NENA: Arroganz-Eklat auf Auto-Konzert - Alle konnten es hören!

Nena ist nach der Corona-Pause endlich auf die Bühne zurückgekehrt – und sorgte beim ersten Auftritt gleich für einen Skandal.

Video Platzhalter

Am Samstag gab Nena ihr lang ersehntes Bühnen-Comeback nach der Corona-Zwangspause. In einem Autokino in Stuttgart gab die Sängerin ihr erstes Konzert seit mehreren Monaten. Doch der Auftritt lief anders als geplant, denn Nena sorgte mit ihrem Verhalten für Empörung beim Publikum.

Nena: Respektloses Verhalten sorgt für Empörung

Was war passiert? Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, führte die Hitradio Antenne 1-Moderatorin Nadja Gontermann durch den Abend. Kurz vor dem Auftritt des "99 Luftballons"-Stars wollte sie sich bei den Helfern und Mitarbeitern des Konzerts bedanken, als Nena dann plötzlich bereits neben ihr stand und Gontermann mit den Worten "Vielen Dank, ich übernehme jetzt" ziemlich uncharmant unterbrach.

Corona: Auch Helene Fischer betroffen

Dabei war die Moderatorin noch gar nicht fertig! "Ich habe mich sowohl an alle zeitlichen und inhaltlichen Absprachen gehalten und hätte sehr gerne noch meinen Satz zu Ende gesprochen, in dem ich gerade den Menschen hinter den Kulissen danke, die in den letzten Monaten kein Geld verdienen durften und bei unserem Open Air endlich wieder die Möglichkeit haben, zu arbeiten. Diese Menschen sind es am Ende ja auch, die dafür sorgen, dass Nena an diesem Abend auf der Bühne stehen konnte!", so Gontermann gegenüber der Zeitung.

So erklärt Nena den Arroganz-Fehltritt

Ein Kollege der Moderatorin postete den Vorfall bei Facebook – und unter dem Video gibt es jede Menge negative Kommentare gegen die 60-Jährige. "Das ist keine Umgangsform, die mit irgendwas zu rechtfertigen ist", "unfassbar arrogant und respektlos" und "Unterste Schublade so etwas" lauten nur einige der kritischen Stimmen zu dem Arroganz-Eklat der Sängerin.

"Nena spielt diese Shows ja gerade, um die Menschen hinter den Kulissen zu unterstützen. Genau darum geht es. Die Regierung bekommt es nicht auf die Reihe, sowohl Leute aus Nenas Band als auch aus ihrer Crew stehen vor massiven Existenz-Problemen. Die Moderatorin war uns und Nena angekündigt als kurze Ansage und nachdem sie dann bereits länger gesprochen hatte, Nena mit Band seitlich schon mehrere Minuten gestanden hatte, wollte Nena einfach nur endlich Musik machen. Das hatte überhaupt nichts mit dem Inhalt an der Stelle der Rede zu tun!", erklärte Nenas Management auf Anfrage der Zeitung.

Via Facebook hat sich die Musikerin aber auch bereits selbst geäußert und sich bei Nadja Gontermann entschuldigt. "Liebe Nadja, ich habe Dich vorgestern offensichtlich am Ende einer Dankesrede unterbrochen. Dafür möchte ich mich von Herzen und persönlich bei Dir an dieser Stelle entschuldigen. Das war mir in dem Moment nicht bewusst. Ich stand hinter der Bühne, hab meinen Namen gehört, und das war mein Signal... Nach so langer Zeit ohne Live-Konzert wollte ich da einfach nur loslegen."

Zum Weiterlesen: