Nino de Angelo: Jenseits vom Tresen! So brutal war sein letzter Absturz
Nino de Angelo hat seit fünf Monaten keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt und das ist gut so, denn sein letzter Absturz war mehr als hart...
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Nino de Angelo: Kein Wein zur Pizza, kein Bierchen beim Grill-Abend...
Nach 40 Jahren Suff ist jetzt Schluss mit lustig. Nino de Angelo (58) hat seit fünf Monaten keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt. Der Sänger trällert jetzt „Jenseits vom Tresen...!“ Hut ab! Aber wie lange bleibt er trocken?
Kein Wein zur Pizza, kein Bierchen beim Grill-Abend. Promillehaltige Getränke hat der Schlagerstar rigoros aus seinem Leben verbannt. „Ich habe das ganz allein geschafft und es ist mir nicht schwergefallen“, freut sich der 58-Jährige im „Bild“-Interview. „Es ist eine reine Willenssache. Ich möchte den Erfolg, den ich jetzt noch mal haben darf, nicht wieder verkacken und einen klaren Kopf bewahren.“
Nino de Angelo: Sein letzter Absturz dauerte vier Tage
Doch vor Nino de Angelo liegt ein schwerer Weg. Noch schaut der Sänger im Restaurant sehnsüchtig in die Weinkarte, wie er zugibt. Und greift dann zum alkoholfreien Bier. Ein Wunder! Denn Nino de Angelo hat nichts ausgelassen. Alkohol und Drogen begleiteten ihn über Jahrzehnte. Erst mit seiner Verlobten Simone (46) schaffte er den Absprung.
Aber sein letzter Absturz ist ihm noch gut in Erinnerung – und gar nicht so lange her. „Das war an meinem Geburtstag am 18. Dezember 2021. Mein letzter Drink dauerte vier Tage. Ein Long Drink sozusagen. Ich war so breit. Aber das soll es dann auch gewesen sein. Ich will aus diesem Karussell einfach raus.“ Mal sehen, was wir als Nächstes von ihm hören...
Im Video: Bin ich Alkoholiker? So findest du es heraus!
Artikelbild & Social Media: IMAGO / Sven Simon