Oha!

Nur gegen Geld! Oma will fürs Babysitten ihres Enkels bezahlt werden

Aus reiner Nächstenliebe auf die Enkel aufpassen? Kommt für eine britische Oma nicht in Frage. Stattdessen will sie saftig entlohnt werden.

Nur gegen Geld! Oma will fürs Babysitten ihres Enkels bezahlt werden (Symbolbild).
Foto: Getty Images/Jenny Elia Pfeiffer/ Hinterhaus Productions
Auf Pinterest merken

Plätze in Kindertagesstätten oder Kindergärten sind heiß begehrt und die Wartelisten oft seitenlang. Umso besser, wenn Oma und Opa in der Nähe wohnen, um hier und da mal ein paar Stunden auf ihre Enkel aufzupassen, während Mama und Papa wichtige Dinge zu erledigen haben. Blöd nur, wenn Oma plötzlich wie eine echte Babysitterin bezahlt werden möchte.

Auch interessant:

"Ich bin doch keine Kindertagesstätte": Oma will fürs Babysitten ihres Enkels bezahlt werden

Für viele Großeltern gibt es nichts Schöneres, als Zeit mit ihren Enkeln zu verbringen und sie nach Strich und Faden zu verwöhnen. Eine britische Großmutter sieht das offensichtlich anders! Als ihre Tochter sie fragte, ob sie bereit sei, ihren Enkel an zwei oder drei Tagen in der Woche zu babysitten, erklärte sie bloß: "Ich bin doch keine Kindertagesstätte".

Zwar würde sie sich wirklich gerne um ihren Enkel kümmern, aber nun einmal nur gegen einen ordentlichen Obolus. "Ich habe mein eigenes Leben, ich arbeite selber und ich denke, meine Tochter sollte verstehen, dass ich meine Zeit aufgeben würde, wenn ich von zu Hause aus arbeite. Und wenn ich das aufgebe, brauche ich Geld, um die Zeit zu ersetzen, die ich für meinen Job verliere", versucht sich die Großmutter auf "Reddit" zu rechtfertigen.

Babysitter-Oma sorgt im Netz für reichlich Furore

Ihre Forderung: ein stolzer Stundensatz von 9 Pfund (10,50 Euro). Tatsächlich ist ihre Tochter bereit, sie für ihren Babysitterjob zu entlohnen, allerdings zu ihren eigenen Konditionen: maximal 7,50 Pfund (8,80 Euro) pro Stunde. "Sie behauptet, dass sie sich 12 Dollar nicht leisten kann, obwohl sie für ihren Job rund 16 (19,43 Euro) pro Stunde erhält", wetterte die Oma auf "Reddit".

Kaum ging diese Story in den sozialen Medien viral, sorgt die vermeintliche Babysitter-Oma für reichlich Furore. "Warum glaubst du, dass du einen Lohn verdienst, der fast so hoch ist wie der von professionellen Tagesmüttern?", fragt ein Nutzer. Eine andere wettert: "Hoffen wir, dass Ihre Kinder es nicht so wie Sie sehen, wenn Sie alt sind und keine Gabel mehr halten können…" Denn Fakt ist: Liebe ist nicht käuflich!

Was passiert eigentlich, wenn Kinder von ihren Eltern zu viel gelobt werden? Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

*Affiliate-Link

Artikelbild und Social Media: Getty Images/Jenny Elia Pfeiffer/ Hinterhaus Productions