Beinahe-Crash

Patrick Lindner: Plötzlich spürte der die Hand seines Schutzengels ...

Patrick Lindner ist im Auto unterwegs, als ihm die Kontrolle entgleitet. Doch ein Schutzengel rettete ihn.

Patrick Lindner hatte beim Autofahren einen Schutzengel.
Foto: IMAGO / HOFER
Auf Pinterest merken

Dass es Himmelswesen gibt, die uns begleiten und auf uns aufpassen – ist das nicht eine schöne Vorstellung? Für Patrick Lindner (63) ist die Existenz solcher Beschützer kein frommer Wunsch mehr, sondern Gewissheit. Denn er spürte schon einmal die Hand seines Schutzengels!

Auch interessant:

Patrick Lindner: Schutzengel beim Sekundenschlaf

Das geschah während eines gefährlichen Zwischenfalls. Der ereignete sich nach einem Auftritt in Stuttgart, als Patrick Lindner sich gegen 2 Uhr nachts mit dem Auto auf den Heimweg nach München machte. Er war hundemüde. Doch er glaubte, die mehrstündige Fahrt trotz seiner Erschöpfung schaffen zu können. Schließlich war um diese Uhrzeit ja nicht viel los auf den Straßen …

Doch auf einer dunklen Landstraße passierte es plötzlich: Der Volksmusikstar fiel in den berüchtigten Sekundenschlaf! Und befand sich, ohne es zu merken, plötzlich auf der Gegenfahrbahn. Dass ein riesiger Lastwagen hupend und blinkend auf ihn zuraste, bemerkte er nicht. Sein Leben drohte von einer auf die andere Sekunde ausgelöscht zu werden …

Doch dann geschah das Wunder: Patrick Lindner spürte eine Hand auf seiner Schulter. Und hörte eine Stimme, die ihn ermahnte, die Augen zu öffnen. In allerletzter Sekunde schreckte der Sänger auf und riss das Lenkrad herum. Rückblickend ist er sich sicher: „Mein Schutzengel hat mir das Leben gerettet!“

Welche Anzeichen dich warnen, wenn du im Auto müde wirst, erfährst du im Video: