Traurig

Peter Alexander (†) - Unheimlicher Todesfluch! Jetzt ist seine Familie fast ausgelöscht ...

Peter Alexanders Familie hat schwere Schicksale zu verkraften. Nun starb seine Enkelin Marlen.

Peter Alexanders Familie: Unheimlicher Todesfluch.
Foto: Peter Bischoff/Getty Images
Auf Pinterest merken

Alles hat Peter Alexander († 84) zeitlebens dafür getan, um eine heile Familie um sich herum aufzubauen. In seiner begeisternden Karriere verdiente er ein Vermögen (ca. 40 Millionen Euro), mit dem er seine Liebsten absicherte. Er erwarb ein Anwesen im schicken Wiener Bezirk Grinzing. Alle Weichen waren gestellt für eine glückliche Zukunft. Doch dann traf die Alexanders ein unheimlicher Todesfluch – der auch heute noch anhält. Inzwischen ist die Familie des großen Entertainers fast ausgelöscht …

Auch spannend:

Peter Alexander: Enkelin Marlen starb mit 34 an Krebs

Nach schwerer Krankheit starb nun Peter Alexanders Enkelin Marlen Neumayer – mit gerade einmal 34 Jahren! Sie hatte ein zurückgezogenes Leben auf dem Anwesen ihres Großvaters am Wörthersee geführt. Bis zuletzt hatte die Touristikkauffrau auf Heilung gehofft. Aber dann traf sie der verdammte Bauchspeicheldrüsenkrebs. Marlen Neumayer kämpfte tapfer, reiste erst nach Italien und anschließend in die USA und nach Südamerika, um sich dort mit alternativen Heilmethoden behandeln zu lassen. Das finanzielle Erbe ihres berühmten Opas machte das möglich.

Vergebens. Marlens Tod reiht sich ein in eine seltsame Kette von Unglücksfällen in Peter Alexanders Familie. Bereits 2003 starb die Ehefrau des Multi-Talents, Hilde († 81), seine geliebte „Schnurrdiburr“. Sie stürzte schwer, danach versagte ihr Herz. Der Showmaster hat ihren plötzlichen Tod nie verkraftet. Doch es kam noch schlimmer. 2009 verunglückte Tochter Susanne († 51) auf der thailändischen Insel Koh Samui mit ihrem Auto. Ihr Tod brach Peter Alexander endgültig das Herz. Seine Enkelin Marlen war ihm bis zuletzt ein großer Trost. Am Sterbebett soll er „Lena“ noch verraten haben, was im Leben wirklich zählt: die Liebe.

Peter Alexander: Sohn Michael starb 2019 in Belek

Nach Peter Alexanders Tod 2011 hörte der Fluch nicht auf. Sein Sohnes Michael Neumayer († 55), der Vater von Marlen, wurde 2019 tot in seiner Villa im türkischen Belek aufgefunden. Der erfolglose Unternehmer, der von einer Apanage des Vermögens seines Vaters lebte, soll seit Jahren alkoholabhängig gewesen sein. Er litt an Diabetes und Epilepsie.

Marlens Bruder Philip Neumayer (32) ist der letzte der Dynastie. Er lebt ein zurückgezogenes, bescheidenes Leben. Nun ist er der Erbe des Alexander-Vermögens. Von den 40 Millionen ist die größte Summe in eine Stiftung gegangen. Aber was nützt das ganze Geld, wenn man seine Liebsten verloren hat. Marlen ist kürzlich beigesetzt worden. Sie entschied sich gegen das Familiengrab.

Autor*in: eh

Was Peter Alexanders Köchin und Haushälterin über ihn zu erzählen hatte, erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: Peter Bischoff/Getty Images