Motivierende Sprüche

Positives Denken: Die besten Sprüche für gute Gedanken

Positives Denken: Jeder hat den Begriff schon mal gehört, aber was steckt dahinter? Es klingt erst einmal simpel, hat aber eine große Wirkung. Diese Sprüche zu positivem Denken, helfen dir dabei, positive Dinge in dein Leben zu ziehen.

Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? - Albert Einstein
(1/13) Redaktion Wunderweib

Sprüche für positives Denken

Du wünschst dir mehr Positivität in deinem Leben? Hier findest du die schönsten Sprüche für positives Denken!

Auf Instagram posten wir jeden Tag unseren Spruch des Tages – lache, sei nachdenklich und feiere dich selbst mit uns!

"Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv?"

(Albert Einstein)

5 Achtsamkeitsbücher, die entspannen und Freude machen

Sei mutig. Sei abenteuerlustig. Hab große Träume. Verliebe dich. Bleib verrückt. Sei du selbst. Sei frei. - Unbekannt
(2/13) Redaktion Wunderweib

Inspirierender Spruch

Sei mutig. Sei abenteuerlustig. Hab große Träume. Verliebe dich. Bleib verrückt. Sei du selbst. Sei frei.

(Unbekannt)

7 Fakten, die bestimmen, in wen wir uns verlieben

In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln. - Johann Wolfgang von Goethe
(3/13) Redaktion Wunderweib

Sprüche für positives Denken

"In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Lebensmotto-Sprüche: Tolle Sprüche über das Leben

Jedem Gedanken wohnt eine entsprechende Wirkung inne. - Rumi
(4/13) Redaktion Wunderweib

Sprüche zum Nachdenken

"Jedem Gedanken wohnt eine entsprechende Wirkung inne."

(Rumi)

So vielfältig können Glücksbringer sein

Du wirst morgen sein, was du heute denkst. - Buddha
(5/13) Redaktion Wunderweib

Motivierende Sprüche

Du wirst morgen sein, was du heute denkst.

(Buddha)

Buddha-Schmuck: Alle Fakten und Modelle zum Trend

Positive Taten setzen eine positive Einstellung voraus. - Dalai Lama
(6/13) Redaktion Wunderweib

Sprüche für positives Denken

"Positive Taten setzen eine positive Einstellung voraus."

(Dalai Lama)

Sprüche fürs Selbstbewusstsein: Diese Worte machen Mut!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
(7/13) Redaktion Wunderweib

Motivierender Spruch zum positiven Denken

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

(Mark Twain)

Die lustigsten WhatsApp-Sprüche zum Verschicken

Was du denkst, bist du. Was du bist, strahlst du aus. Was du ausstrahlst, ziehst du an. - Buddha
(8/13) Redaktion Wunderweib

Inspirierender Spruch

"Was du denkst, bist du. Was du bist, strahlst du aus. Was du ausstrahlst, ziehst du an."

(Buddha)

Buddha-Armband: Was ist das überhaupt für ein Schmuckstück?

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen. - Walt Disney
(9/13) Redaktion Wunderweib

Sprüche für positives Denken

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

(Walt Disney)

Diese Disney-Prinzessin bist du laut Sternzeichen

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es liebt hartnäckige Menschen. - Unbekannt
(10/13) Redaktion Wunderweib

Sprüche zum Nachdenken

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es liebt hartnäckige Menschen.

(Unbekannt)

10 Zeichen dafür, dass du ihm wirklich wichtig bist

Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe! - Pippi Langstrumpf
(11/13) Redaktion Wunderweib

Motivierende Sprüche für positives Denken

"Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!"

(Pippi Langstrumpf)

„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Es wird so kommen, wie dus willst, wenn du dran glaubst. - Nimo
(12/13) Redaktion Wunderweib

Sprüche für positives Denken

"Es wird so kommen, wie du’s willst, wenn du dran glaubst."

(Nimo)

Schokoladen Sprüche: Die besten Sprüche und Zitate

Wenn du deine Sicht auf die Dinge veränderst, verändern sich die Dinge, die du siehst. - Dr. Wayne Dyer
(13/13) Redaktion Wunderweib

Motivierender Spruch zum positiven Denken

"Wenn du deine Sicht auf die Dinge veränderst, verändern sich die Dinge, die du siehst."

(Dr. Wayne Dyer)

Meditation lernen: Die besten Tipps für Anfänger

Du weißt, was du dir vom Leben wünschst und möchtest, dass diese Träume Wirklichkeit werden? Positives Denken zieht gute Dinge in dein Leben. Diese Sprüche motivieren dich, deine Gedanken positiv zu formulieren und die Kraft von positivem Denken zu aktivieren.

Spruch des Tages - Weisheiten für jede Gelegenheit

Positive Affirmationen formulieren

Affirmationen helfen dir dabei, durch deine Sprache, deine Gedanken und dein Unterbewusstsein positiv zu beeinflussen. Affirmationen sind kurze, prägnante Sätze, wie: „Ich bin gut, so wie ich bin.“

Je öfter du dir positive Affirmationen laut oder in Gedanken sagst, desto größer ist ihre Wirkung. Dein Unterbewusstsein speichert diese Information ab, dein Selbstbewusstsein verbessert sich und damit auch deine Ausstrahlung.

Um dich zu motivieren, positiv zu denken, schaue dir die Sprüche in unserer Bildergalerie an!

Negative Gedanken: Mit diesen 5 Strategien wirst du sie los

Motivierende Sprüche für positives Denken

Mit positiven Gedanken kannst du also dein Leben positiv beeinflussen. Dafür musst du dir vorstellen, wie sich Situationen in deinem Leben positiv entwickeln. Denn wenn du es schaffst, deine Gedanken überwiegend positiv zu formulieren, ziehst du langfristig gute Dinge an.

Um positives Denken zu trainieren, ist es hilfreich, sich von anderen inspirieren zu lassen. Diese Sprüche zum positiven Denken können dich motivieren und geben dir Tipps, wie du es schaffst, deine Gedanken positiv auszurichten.

Am besten führst du dir die Sprüche so oft es geht vor Augen: Du kannst sie zum Beispiel aufschreiben und in deiner Wohnung aufhängen. Wie wäre es an deinem Kühlschrank oder an deinem Spiegel? So siehst du die positiven Sprüche jeden Tag und kannst dich täglich neu motivieren!

Schau dir die Sprüche an und überlege, welche dir am besten gefallen. Sammle diese Spruch-Perlen und schicke sie an deine Liebsten, um auch ihnen eine Freude zu machen. Positives Denken macht noch viel mehr Freude, wenn man seine Energie an andere weitergibt.

Klick dich durch unsere Bildergalerie und lass dich inspirieren!

Zum Weiterlesen: