Prinzessin Ingrid Alexandra: Nora, zieh dir bitte etwas an!
Prinzessin Ingrid Alexandra hat ein paar Benimmregeln für die Schwägerin in spe auf Lager...
Prinzessin Ingrid Alexandra: Eine Nackttänzerin zum Weihnachtsfest
Es mag ja in den Königshäusern inzwischen weitaus lockerer zugehen, als das noch vor 30 oder 40 Jahren der Fall war. Inzwischen dürfen bürgerliche Frauen und Männer einheiraten und auch Scheidungen sind längst keine Seltenheit mehr. Aber irgendwo ist bei Königs dann doch Schluss mit der Toleranz. Bei Königin Sonja (85) und König Harald von Norwegen (85) ist diese Grenze überschritten, wenn sich eine Nackttänzerin zum Weihnachtsfest anmeldet. Ihr Stiefenkel Marius (25), der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit (49) hat sich eine eben solche angelacht – und will sie mit ins Schloss bringen.
Nora Haukland (25), so der Name seiner Auserwählten, trägt selten mehr als Unterwäsche, verdient Geld damit, sich im Internet halb nackt zu zeigen und herumzutanzen. Und eben diese Frau soll nun an Marius’ Seite zum Festmahl kommen dürfen. Jedenfalls wenn es nach dem Sohn von Mette geht. Das lehnt das Königspaar allerdings ab. Also was nun?
Prinzessin Ingrid Alexandra: Nachhilfe für die Freundin ihres Halbbruders
In der Not will nun Prinzessin Ingrid Alexandra (18) ihrem Halbbruder und dessen Freundin helfen. Aus dem Palast wird mir zugetragen, dass diese Nora wohl eigentlich eine ganz nette junge Frau sei – die aber eben keine Ahnung von den Benimmregeln am Hof hat. Und so will Ingrid ihr nun ein bisschen Nachhilfe geben.
Die erste und wichtigste Regel, die Ingrid ihrer Schwägerin in spe mit auf den Weg gab: Nora, zieh dir bitte etwas an! Sie teilte ihr mit, dass es sich schlichtweg nicht ziemt, wenn die Unterwäsche auch nur unter der Kleidung hervorblitzt. Wenn sie wirklich zum Weihnachtsessen kommen möchte, solle sie bitte ein hochgeschlossenes Kleid oder eine Bluse tragen. Dann hat Ingrid ihr auch ein Foto vom letzten Weihnachten am norwegischen Hof gezeigt. Alle Familienmitglieder fein gekleidet, gut frisiert und fröhlich. „Solche ,Pick og Pack‘ (dt.: Klamotten) habe ich gar nicht“, entgegnete Nora daraufhin. Nein, wieso auch? Bisher hat sie solche „Pick og Pack“ ja auch nie gebraucht. Also nahm Ingrid sie mit auf eine kleine Shoppingtour und zeigte ihr dann, wie sie sich kleiden sollte, um bei den künftigen Schwiegereltern und auch beim Königspaar einen guten ersten Eindruck zu machen. Wie es heißt, habe Nora nach dem Umstyling wie eine komplett andere Frau ausgesehen. Edel und elegant, fast wie eine Prinzessin. Eine Prinzessin, die Ingrid Alexandra aus einer Frau gezaubert hat, die eben noch Nackttänzerin war. Kleider machen Leute!
Herzlichst, Ihre Sigrid Junge
ADELS-EXPERTIN SIGRID JUNGE BLICKT HINTER DIE KULISSEN
Im Video: Prinz Harry & Meghan Markle: Rausschmiss aus Hollywood!
Artikelbild & Social Media: HAKON MOSVOLD LARSEN / Getty Images
*Affiliate-Link