Ist sie unbeliebt?

Queen Camilla: Darum muss sie jetzt um ihre Krone zittern!

Camilla - nicht von allen Briten als Königin goutiert. Skandalöse Enthüllungen tragen nicht zur Besserung bei.

Camilla: Skandalöse Enthüllungen tragen nicht zur Beliebtheit bei.
Foto: Toby Melville - WPA Pool/Getty Images
Auf Pinterest merken

Mit einem triumphierenden Lächeln präsentiert sich die 75-Jährige stolzen Hauptes. Jetzt ist Camilla Queen. Niemand darf sie mehr wie einst verspotten, sondern muss sich vor ihr verneigen. Eine große Genugtuung für Charles’ (74) Ehefrau. Doch ihr Weg von der Mätresse zur Monarchin war steinig. Und die skandalösen Enthüllungen von einst machen sie heute noch für manche als Königin untragbar.

Auch interessant:

Camilla: Affären & Skandale - und jetzt die Frau des Königs!

Sind die Briten empört? Für einige bleibt Camilla jedenfalls bis heute eine skrupellose Ehebrecherin, die das Leben von Lady Diana († 36), der „Königin der Herzen“ zerstörte. 1970, als sie den Thronfolger kennenlernte, war sie keine Jungfrau mehr. Denn Camilla war nicht nur nicht standesgemäß, sondern in den Augen vieler auch lasterhaft. Sie hatte mehrere Affären.

Als Charles in die Royal Navy einberufen wurde, heiratete sie den wohlhabenden Offizier Andrew Parker Bowles (83), der ihr ein Leben in der High Society ermöglichen konnte. Und: Andrew war ein Freund der königlichen Familie. So konnte sie weiterhin den Kontakt zu Charles aufrechterhalten. „Sie musste nur abwarten“, enthüllte der Adelsexperte Robert Jobson (59) Camillas angebliches Kalkül.

Ihr vermeintlicher Plan ging demnach auf. Die Ehe zwischen Charles und Diana scheiterte und der Prinz ließ seine Affäre zu Camilla wieder aufleben. 2005 machte er sie zu seiner Frau. Und jetzt zur Königin – was einige Briten immer noch als eine Zumutung empfinden.

Im Hintergrund zieht eine Frau die Fäden von König Charles - und es ist nicht Camilla: