Roswitha Schreiner: Mit 58 Jahren ein völlig neues Leben!
Schauspielerin Roswitha Schreiner kam mit leichtem Gepäck ins Paradies – und ist geblieben.
Traumhafte Strände, viel Sonne und herrliche Natur, exotische Tiere und friedliche, freundliche Menschen: Bali ist ein Urlaubs-Paradies. Für „Liebling Kreuzberg“-Star Roswitha Schreiner (58) wurde die indonesische Insel überraschend zur neuen Heimat. Mit ihren Zwillingen Luna und Lorenzo (11) ist sie endlich wieder bei ihrem Mann Andreas (52). Eine Reise mit leichtem Gepäck – aber sie sind einfach geblieben …
Auch interessant:
Roswitha Schreiner: Fernbeziehung zwischen Bali und Brandenburg
„Es war gar nicht geplant, dass wir auf Bali bleiben, eine völlig überrumpelte Aktion“, lacht die beliebte Schauspielerin, die mit ihren Kindern in den Weihnachtsferien 2022 ihren Andy besuchte und sie im Januar an einer deutschen Schule anmeldete.
Jahrelang hatte die Familie getrennt gelebt, nachdem ein erster Traum vor Jahren geplatzt war. Roswitha Schreiner: „Als die Kinder zehn Wochen alt waren, sind wir ausgewandert, und es war geplant, meine Eltern später nachzuholen. Aber leider hat das Schicksal zugeschlagen! Acht Wochen nach unserer Ankunft erlitt meine Mutter in Deutschland einen Schlaganfall. Also bin ich mit den Kindern zurückgeflogen, um sie zu pflegen.“
Doch da ihr Mann sich gerade als Innenarchitekt auf der Insel selbstständig gemacht und alle Zelte in Deutschland abgebrochen hatte, blieb nur eine Fernbeziehung zwischen Brandenburg und Bali.
„Liebling Kreuzberg“- Star Roswitha Schreiner: Die Familie ist endlich wieder zusammen
Und wie sieht ihr neuer Alltag im Urlaubs-Paradies aus? „Die Kinder werden jeden Morgen von Andy auf dem Motorrad zu 8.30 Uhr in die Schule gebracht. Das finden sie megacool. Im Anschluss fährt Andy zur Arbeit und ich kümmere mich um das Drumherum. Das Essen muss auf den Tisch und das Leben in Deutschland über das Internet aufrechterhalten werden. Außerdem schreibe ich an einem neuen Buch. Nachmittags tobt Papa mit den Kindern im Pool, Lorenzo spielt Basketball und Luna übt mit Mama balinesischen Bauchtanz.“
Und was gefällt der Schauspielerin an ihrer neuen Heimat am besten? Roswitha Schreiner schwärmt von ihrem kleinen Bungalow im Grünen:
„Unser Haus ist immer offen, nachts weht ein leichter Wind durch die Räume und man hört die wunderbaren Geräusche der Natur. Zikaden, Frösche, Hähne in der Morgendämmerung und manchmal ein sanfter Regen. Es schläft sich gut, eingebettet in Gottes Natur. Wir lieben es.“
Auch Marc Terenzi und seine Verena Kerth schweben im Eheglück auf Wolke 7. Schau dir im Video an wie die Trauung der beiden wirklich war:
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Sven Simon