Sternenkinder-Tattoos: Ein Zeichen dafür, dass ich dich nie vergessen werde
Sternenkinder-Tattoos können eine wunderbare Erinnerung an das verlorene Kind sein. Sie helfen, den Schmerz über den Verlust zu verarbeiten.
Bleibende Erinnerung: Sternenkinder-Tattoos, die an verlorene Baby erinnern
"Dieses Tattoo erinnert mich an meine Fehlgeburt. Du wirst immer in meinem Herzen sein. Wir konnten uns nicht kennenlernen, trotzdem werde ich dich für immer lieben."
Mütter und Väter, die ein Baby verlieren, müssen mit unendlich großer Trauer kämpfen. Der Weg zurück in das Leben vor dem Baby ist für die meisten furchtbar schwer. Denn ab dem Moment, in dem ein Mann und eine Frau erfahren, dass sie Eltern werden, stimmen sich Herz und Seele auf das neue Leben ein. Ein Weg, mit der Trauer umzugehen, ist ein Tattoo, das an das verlorene Kind erinnert. So ein Tattoo ist etwas, das bleibt und hilft, die Erinnerung an dieses kleine Wesen zu bewahren, das nicht leben durfte und trotzdem immer in den Herzen der Eltern bleiben wird.
Sternenkinder-Tattoos: Erinnerungen die auf Schritt und Tritt begleiten
Ein selbst designtes Sternenkinder-Tattoo ist eine wunderschöne Art, seinem verstorbenen Kind zu gedenken, denn diese Erinnerung trägt man immer bei sich. Maren zum Beispiel schenke sich selbst dieses Tattoo zum Muttertag und schrieb dazu auf Instagram: #muttertag 🤍...Auch für mich dieses Jahr der erste. Zwar ganz anders als bei den meisten Mamas, aber trotzdem bin ich eine stolze Mami. Darum hab ich mein Geschenk diese Woche schon am Dienstag bekommen. Ein Geschenk für mich... und für Dich Hannah Lene⭐ Denn jetzt bist Du bei jedem Schritt, den ich mache, mit dabei."
Für viele Mamas von Sternenkindern ist der Weg zum Tätowierer ihres Vertrauens auch eine Art Therapie, so wie für "mietschy_dogman", sie schreibt unter ihr Sternenkinder-Tattoo: "Vom Leben gezeichnet mit Farbe vollendet! Der beste Therapeut ist mein Tätowierer!"
Die Geschichte hinter dem Tattoo für Sternenkind Moritz ist auch eine ganz Besondere. Moritz Mama schreibt dazu auf Instagram: "Eine Verbindung für die Ewigkeit. Der Mohn blühte als Moritz geboren wurden. Eine Blume so zart wie das Leben meines Kindes. Wunderschön und voller Kraft, aber wenn man sie pflügt, ist alles zu Ende. Vergänglichkeit und wilde Schönheit vereint in einer Blüte. Seinen Namen trage ich voller Stolz und Liebe für mein Kind. Moritz - ich liebe dich mein Schatz 💙"
Sternenkinder-Tattoos: Eine wunderschöne Erinnerung für Mama & Papa
Wenn ein Kind stirbt oder still geboren wird, leiden Mama und Papa gleichermaßen. Eine schöne Art gemeinsam zu gedenken ist ein Partner-Tattoo.
Dieses Paar trägt die kleinen Fußabdrücke ihres Engels auf Arm und Hand. Eine Erinnerung, die ein Leben lang bleibt.
Video: Am 14. Juni 2013 haben Alexis und Joshua Fretz ihren Sohn Walter Joshua Fretz verloren. Indem sie seine Bilder teilen, wollen sie andere Babys vor der Abtreibung schützen.
Artikelbild und Social Media: kaisersosa67/iStock (Themenbild)