Tanning Mom: Total verbrannt? So geht es ihrer Tochter heute!
Als "Tanning Mom" wurde Patricia Krentcil vor 10 Jahren ein Internet-Phänomen. Doch der Skandal um ihre Tochter hat Spuren hinterlassen.
Es ist eigentlich eine traurige Geschichte gewesen, die zum berüchtigten Ruhm von Patricia Krentcil geführt hat. Doch wie geht es der Tochter Anna Krentcil heute?
Auch interessant:
Tanning Mom: Patricia Krentcil gibt Einblick in die Folgen des Skandals
Es war einer der großen Skandale, die sich im Internet wie ein Lauffeuer verbreiteten - und sehr viele Leute haben ihre Meinung dazu laut und deutlich geäußert: der Tanning-Mom-Skandal!
Der oft auch als "Tan Mom" bezeichneten, Solarium-süchtigen Patricia Krentcil (54) aus New Jersey wurde im Mai 2012 von der örtlichen Polizei nach Hinweisen aufgrund eines Sonnenbrandes vorgeworfen, ihre damals 5-jährige Tochter Anna (heute 16) ins Solarium gelegt zu haben.
Nach einer Woche Haft wurde die bräunungssüchtige Mutter schließlich freigelassen, doch es folgte ein kostenintensiver Schlagabtausch vor Gericht, wie sie erklärte. Die Anwaltskosten hätten sie "fast zwei Häuser gekostet". Letztlich wurden die Vorwürfe entkräftet. Dem US-Magazin Insider gab die Tanning Mom nun einen Einblick, wie sich der Skandal auf das Leben ihrer Familie ausgewirkt hat - und wie er das Leben der Kinder beeinflusste.
Anna Krentcil: Wie geht es der Tan-Mom-Tochter heute?
Inzwischen ist die Frau mit der auffällig unnatürlich gebräunten Haut nicht mehr in New Jersey - sie ist nach Boca Raton im US-Bundesstaat Florida gezogen. Denn der Skandal hatte seinerzeit nicht nur Auswirkungen auf ihren Geldbeutel, sondern auch auf ihre Psyche. "Als der 'Tan Mom'-Skandal begann, war ich ein Wrack", erzählt sie dem Magazin.
In der Folge des Skandals gab es für Patricia Krentcil aber auch einige Höhen - zum Beispiel im Radio in der bekannten Howard-Stern-Show. Heute habe sie ihr Leben komplett umgekrempelt und alles im Griff, wie sie betont. Doch auch auf ihre Kinder - unter anderem die heute 16-jährige Tochter Anna Krentcil - habe die schwierige Zeit psychologische Auswirkungen gehabt, wie sie betont: "Wir alle tragen die Erinnerungen an diese Geschichte in uns."
Sie habe ihren Kindern zudem einen wichtigen Rat gegeben, um ihnen in den Zeiten des Skandals beizustehen. "Ich sagte ihnen immer, dass sie standhaft bleiben sollten. Ich versuche auch selbst, meinen Ratschlägen zu folgen", so die fünffache Mutter.
Einen schweren Schlag musste die Familie allerdings im Sommer 2021 verkraften: der Vater von Anna und ihrem jüngsten Sohn Addison (13), Richard Krentcil, verstarb. Zuvor hatte er einige schwerwiegende Diagnosen bekommen: Darmkrebs, COVID-19 und eine Lungenentzündung. Rückblickend sagt sie, dass er sie in den Zeiten des Skandals unterstützt habe. "Wir hatten unsere Höhen und Tiefen, aber er war mein bester Freund", gesteht die einstige Tanning Mom gegenüber Insider.
Was jedoch das Bräunen im Solarium betrifft, habe sie ihre Sucht inzwischen besiegt - sie überlege sogar, ihr 5.000-Dollar-Heimsolarium zu verkaufen.
Artikelbild und Social Media: Dave Kotinsky / Getty Images North America