Tetje Mierendorf: Nach 70 Kilo Verlust! So denkt er heute wirklich über sich
2014 hat Schauspieler und Musicalstar Tetje Mierendorf (50) sein Leben umgekrempelt und 70 Kilo abgenommen...
Wenn er sich im Spiegel sieht, ist er manchmal noch etwas irritiert. „Bin das wirklich ich?“, schießt es ihm durch den Kopf. 2014 hat Schauspieler und Musicalstar Tetje Mierendorf (50) sein Leben umgekrempelt und 70 Kilo abgenommen. Bis heute kann er es selbst noch nicht ganz begreifen, wie er im Gespräch mit NEUE POST verrät.
Tetje Mierendorf: "Mein neues Gefühl hat mit dem alten Leben nichts mehr zu tun"
Bald zehn Jahre ist Ihre Gewichtsabnahme her, Sie sind sportlich und fit! Wie geht es Ihnen heute?
Mein neues Gefühl hat mit dem alten Leben nichts mehr zu tun. Ich gehe ganz anders durchs Leben, leichter, beschwingter. Ich bin viel fitter, agiler, wacher. Mir fällt alles leichter, alles ist besser! Ich muss aber auch sagen: In meinem Kopf sehe ich mich immer noch als den Dicken!
In welchen Momenten fällt Ihnen dieses verfälschte Bild in Ihrem Kopf auf?
Wenn ich mich im Spiegel oder irgendwo im Schaufenster sehe, bin ich jedes Mal wieder überrascht, dass ich nicht mehr nach 180 Kilo aussehe. Auch beim Klamottenkauf ist es manchmal ungewohnt, zur kleineren Größe zu greifen.
Haben Sie eine Vermutung, woran das liegt?
Ich habe jahrzehntelang so viel auf die Waage gebracht, das hat sich einfach eingebrannt. Ich glaube auch nicht, dass sich das noch ändern wird. Objektiv bin ich nicht mehr fett, aber in meinem Kopf schon.
Tetje Mierendorf: "Ohne Sport verfalle ich in alte Muster"
Gibt es manchmal die Angst, wieder in alte Muster zu verfallen?
Na ja, ich merke, wenn ich ein, zwei Tage keinen Sport gemacht habe, dass ich auch wieder anfange, blöde Sachen zu essen. Ohne Sport verfalle ich in alte Muster – daher ist mir Sport auch so wichtig.
Und wie steuern Sie dann dagegen?
Wenn ich die Entscheidung treffe, dass ich abnehmen will, dann weiß ich inzwischen, wie ich das schnell hinbekomme. Wenn man es kurz zusammenfasst: Zucker weglassen, jeden Tag Sport machen und auf eine negative Kalorienbilanz kommen. Und natürlich muss auch im Kopf ein Schalter umgelegt werden.
Im Video: Tetje Mierendorf: "Ich wollte meine Tochter aufwachsen sehen"
Artikelbild & Social Media: IMAGO / Future Image
*Affiliate-Link