Til Schweiger & Matthias Schweighöfer: Trauriges Ende! Jetzt wird nur noch geschwiegen
Früher waren Til Schweiger und Schauspielkollege Matthias Schweighöfer richtig dicke. Heute ist Schweigen angesagt.
Sie galten als das Traumteam des deutschen Films: Til Schweiger (60) und Matthias Schweighöfer (43) brachten das Publikum mit Kinohits wie „Keinohrhasen“ zum Brüllen. Und auch hinter den Kulissen stimmte die Chemie. Bis etwas geschah. Früher beste Freunde – doch heute schweigen sie sich an!
Auch interessant:
Til Schweiger & Matthias Schweighöfer: Früher beste Freunde
Hinter Til Schweiger (60) liegt das schwerste Jahr seines Lebens. Prügelvorwürfe und Alkoholexzesse machten dem Kinostar zu schaffen. Seitdem wollen einige Weggefährten nichts mehr mit ihm zu tun haben. „Letztes Jahr konnte man genau sehen, wer sich gemeldet hat und wer nicht“, resümiert der Filmemacher im Podcast „Hotel Matze“ traurig.
Sein „best Buddie“ Matthias Schweighöfer rief auch nicht an: kein Handyklingeln, keine Nachricht. „Wir haben seit Jahren keinen Kontakt mehr“, gesteht Schweiger. „Matthias war für mich wie ein kleiner Bruder. Aber in dem Moment, wo er auf eigenen Füßen stand – nie wieder was von ihm gehört.“ Das schmerzt den einst so gefeierten „Manta, Manta“-Star.
Matthias Schweighöfer & Til Schweiger: Die Karriere ist wichtiger
Beide hatten schon einmal vier Jahre lang Funkstille, rauften sich dann aber wieder zusammen. Aber nun merkt Til die Konsequenzen seiner Sauferei-Ausfälle. Matthias Schweighöfer will, vielleicht auch aus Imagegründen, nichts mehr mit dem angeknacksten Superstar zu tun haben. Seine Karriere in Hollywood („Oppenheimer“) ist ihm wichtiger.
Die feine Art ist das nicht, schließlich machte Til den blonden Sonnyboy Matthias einst zum gefeierten Kinohelden. Auch wenn’s wehtut: Immerhin weiß Til Schweiger jetzt, auf wen er in der Krise zählen kann.
Matthias Schweighöfer ist privat glücklich an Ruby O. Fee vergeben. Oder doch nicht? Welche Anzeichen für ein anbahnendes Liebes-Aus sprechen, siehst du im Video: