Vanessa Mai: Schockdiagnose!
Schlagersängerin Vanessa Mai muss mit dieser schockierenden Diagnose leben. Wie sie jetzt damit zurecht kommt.
Die vielen Fans, so erzählt Vanessa Mai (31), kennen sie in- und auswendig. Regelmäßig teilt sie via Instagram private Einblicke. Doch es gibt eine Sache, die sie bis jetzt verschwiegen hat. „Bei mir wurde eine Veränderung am Gebärmutterhals festgestellt. Es war so weit fortgeschritten, dass man das entfernen musste.“ Alles zu der schlimmen Schock-Diagnose …
Das könnte dich auch interessieren:
Vanessa Mai: Wie soll es jetzt weitergehen?
Was ein Albtraum! Vor zwei Jahren stellte Vanessas Gynäkologin bei einer routinemäßigen Krebsvorsorge die Auffälligkeiten fest. Sie reagierte sofort, ordnete schnellstmöglich eine OP an. Für das Schlagersternchen folgten Tage voller Bangen und voller Hoffen. Dann die Erleichterung: „Alles gut gegangen. Ich hatte Glück im Unglück.“
Wie es für die Sängerin nach diesem einschneidenden Erlebnis weitergehen soll? Ab sofort will sie aufklären, ihre Reichweite in den sozialen Medien nutzen, um auf das Thema Krebsvorsorge aufmerksam zu machen.
Sie ist sich bewusst, dass nicht alle Frauen so glimpflich wie sie davon kommen. Ihr dringender Appell: Nehmt die jährliche Vorsorge wahr! „Nur, wenn man die Erkrankung frühzeitig erkennt, sind die Heilungschancen hoch.“
Im Video: Gebärmutterhalskrebs-Symptome: Achtung, das sind die Warnsignale
Artikelbild und Social Media: Andreas Rentz / Staff / Getty Images