13 krasse Fußballer-Tattoos, die du gesehen haben musst
Fußballer haben Tattoos - aber welche sind besonders prägnant? Wir haben für dich 13 besonders krasse Fußballer-Tattoos zusammengestellt.
Im Männerfußball geht es längst nicht mehr nur um das Spiel an sich, sondern noch mehr als je zuvor um einzelne Spieler - denn die sind am Ende die großen Stars in den Teams. Vielen von ihnen lassen sich schon in frühen Jahren krasse Tätowierungen stechen. Welche Fußballer besonders extravagante und außergewöhnliche Bilder auf ihren Körpen haben, erfährst du in unserer Galerie.
Fußballer-Tattoos: Spektakuläre Tätowierungen auf dem ganzen Körper
Tattoos sind heutzutage so stark in Mode wie noch nie. Gerade im Fußball tragen viele Stars und solche, die es werden wollen, krasse Tattoos. Doch während sich manche Sportler für ganz klassische Tattoos entscheiden, gibt es auch welche, die sich vom Rücken bis zu den Armen und den Hals alles tätowieren lassen.
Fußballer-Tattoos zieren also die ganze Haut der berühmten Sportler. Ein Grund für ein Tattoo kann alles mögliche sein: Glaube, Verbundenheit mit der Familie, die eigenen Erfolge oder schlicht die Begeisterung für ein besonders favorisiertes Motiv. Heute kann ja sowieso jeder frei wählen, welche Tätowierung er gerne auf der Haut hat - sofern es sich nicht um Skandal-Tattoos handelt.
Ein Beispiel für ein solches No-Go-Tattoo war vor vielen Jahren der italienische Stürmer Paolo Di Canio, der in seiner Karriere unter anderem auf für Vereine wie Lazio Rom, Juventus Turin, AC Mailand, Celtic Glasgow oder West Ham United spielte. Auf seinem Oberarm prangt das lateinische Wort "Dux", das im Deutschen "Führer" bedeutet. Di Canio ist bekennender Neofaschist und Rechtsradikaler - das Tattoo hat letztlich auch dazu geführt, dass er seinen Job bei Sky Sports verlor.
Tattoo-Trends 2021: Diese 5 Trends sind jetzt total angesagt
Krasse Tattoos im Fußball: Welche Fußballer haben keine Tattoos?
Doch nicht jeder Kicker hat gerne ein Motiv auf seinem Körper - es gibt auch welche, die kein einziges tragen. Allen voran zu nennen ist in diesem Zusammenhang Cristiano Ronaldo, der immer noch als absoluter Superstar im Spitzensport Fußball gilt.
Aber warum hat er kein einziges Bild auf Unterarm und Co.? Das ist ganz einfach - Cristiano Ronaldo ist tattoofrei, weil er sehr oft Blut spende, wie er im Jahr 2019 verriet. In diesem Fall also ein guter Grund.
Aber aus welchem Grund auch immer - medizinischen oder einfach, weil man es selbst nicht möchte, gibt es noch mehr Fußballer ohne Tattoo. Zum Beispiel den deutschen Antreiber in der Nationalelf, Thomas Müller vom FC Bayern München.
Wieder andere Fußballer haben hingegen zwar ein Tattoo, das aber dann doch nicht so spektakulär ist. Torwart Manuel Neuer trägt zum Beispiel das chinesische Zeichen für "Freundschaft" an der hinteren rechten Ferse - wovon beim Fußball naturgemäß eher wenig zu sehen ist.
Fußballer-Tattoos: Bilder zeigen die verrücktesten Tattoos
Doch egal ob Tiermotiv, Spruch, Name oder Tribal - wir zeigen dir in der Galerie die 13 krassesten Fußballer-Tattoos von Spielern. Sei gespannt auf die besten Bilder auf Rücken, Armen und sonstigen Stellen des Körpers. Denn am Ende kannst du dich schließlich auch überall tätowieren lassen - wie ein Spieler eben auch. Nur der kann es sich von seinem Gehalt ohne mit der Wimper zu zucken auch stechen lassen.
Weiterlesen: