Trend-Looks

Diese 5 eleganten Frisuren stehen modernen Frauen über 40 besonders gut!

Du möchtest aus deinen Haaren mehr rausholen und suchst einen modernen Look? Dann schaue dir diese eleganten Frisuren an, denn die stehen Frauen über 40 besonders gut.

Diese 5 edlen Frisuren sind im Frühling 2022 angesagt!
Im Frühling 2022 setzen wir auf diese stylischen Frisuren. Foto: Ivan-balvan/istock
Auf Pinterest merken

Sehnst du dich mal wieder danach deinen Haaren einen frischen Look zu verpassen? Dann bietet der Frühling die perfekte Gelegenheit dafür. Denn diese 5 eleganten Frisuren sind absolut angesagt!

Elegante Frisuren: Blunt Cut

Kaum eine Frisur wirkt so elegant wie der Blunt Cut und bietet das Gegenstück zu Undone-Frisuren wie dem Messy Bun oder dem Boyfriend Bob. Der Schnitt lässt dich erwachsen und edel wirken und gilt als besonders stilvoll. Das Besondere an dem Look: Er wird sehr akkurat und gänzlich ohne Stufen geschnitten.

Die Länge kann dabei frei gewählt werden, besonders gut wirkt der Blunt Cut aber bei mittellangen und kurzen Haaren. Kombiniert wird mit einem Pony wirkt die Frisur noch stylischer. Plus: Ganz nebenbei zaubert der "strenge" Schnitt auch noch jede Menge Volumen ins Haar.

Trend-Frisur im Frühling 2022: Inverted Bob

Der Inverted Bob wurde durch Victoria Beckham bereits Anfang der 2000er Trend und ist seitdem immer wieder zurückgekehrt. Im Frühling feierte die Frisur nun ein Comeback und ist besonders für Frauen geeignet, die schicke, moderne Frisuren mögen und sich gerne Mühe mit ihren Haaren geben.

Der Inverted Bob zeichnet sich dadurch aus, dass die Haare schräg graduiert sind, also vorne lang und hinten kurz geschnitten werden. Oft ist diese Abstufung so gering, dass sie kaum zu erkennen ist - ein minimaler Schnitt mit maximaler Wirkung!

High Ponytail

Eine Trend-Frisur, die sich besonders für Frauen mit längeren Haaren eignet, ist der High Ponytail. Du möchtest beim nächsten Business Meeting seriös, aber trotzdem elegant und feminin wirken? Dann ist der strenge, hohe Pferdeschwanz genau die richtige Frisur für dich.

Das Tolle: Die Frisur ist ganz einfach: Die Haare gut durchbürsten, dann hoch am Kopf zusammenfassen, kleinere Unebenheiten mit einem Kamm ausbessern und schließen die Mähne mit einem Zopfgummi zusammenbinden. Besonders akkurat wird es, wenn du vor dem Zusammenbinden eine Haarsträhne nimmst, sie um den Zopf wickelst und dann mit einer Klammer feststeckst.

Pixie Cuts liegen jetzt im Trend

Der Pixie Cut gehört zu den wandelbarsten Frisuren der vergangenen Jahre. Er kann wild und frech, aber eben auch elegant und weiblich getragen werden. Bestes Beispiel: Hollywood-Star Michelle Williams. Die Schauspielerin hat den Pixie Cut mittlerweile zu ihrem Markenzeichen gemacht und stylt ihn immer wieder anders.

Wer den Pixie Cut edel wirken lassen will, der sollte die Stufen nicht hervorheben, sondern eher einen glatten Look wählen und die Haare eng am Kopf mit etwas Hairspray fixieren. Besonders elegant wird es mit dem Wet Look. Dazu die Haare mit Gel durchkneten und dann akkurat nach hinten kämmen.

Langer, gerade geschnittener Pony

Zugegeben, Curtain Bangs sind gerade DIE Pony-Frisur der Stunde, aber wer es etwas eleganter und weniger lässig mag, der sollte zu einem langen, gerade geschnittenen Pony greifen. Großer Fan dieses Schnitts ist vor allem GNTM-Star und Supermodel Heidi Klum, die seit Jahren diese Frisur trägt.

Der Vorteil an diesem Pony: Er ist sehr leicht zu stylen und kann sowohl von Frauen mit langen Haaren als auch mit Bob-Frisuren getragen werden. Und ganz nebenbei lässt er noch kleine Fältchen an der Stirn verschwinden.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: Ivan-balvan/istock