All you need is love: Die schönsten Liebesfilme!
Die schönsten Liebesfilme
Es gibt so Tage, da brauchen wir einen Becher voll mit unserem Lieblingseis und einen schönen Liebesfilm. Denn nirgendwo wird schöner gestritten, geflirtet, gelacht, getrennt und geliebt als im Film.
Wenn Noah seiner an Alzheimer erkrankten Frau Allie ihre Liebesgeschichte in "Wie ein einziger Tag" erzählt, dann kommen uns auch schon mal die Tränchen...
Herzzerreißend schön, wahnsinnig romantisch , manchmal witzig und manchmal tragisch - so sind die schönsten Liebesfilme, die wir ausgesucht haben.
Wir wünschen viel Spaß beim Schauen der schönsten Liebesfilme. Und unbedingt Taschentücher bereithalten!
Zu den schönsten Liebesfilmen >>>
Die schönsten Liebesfilme
Before Sunrise (1995)
Darum geht's:Das muss Schicksal sein: Der Amerikaner Jesse (Ethan Hawke) und die Französin Celine (Julie Delpy) lernen sich im Zug kennen. Jesse muss in Wien aussteigen und überredet Celine einen Tag mit ihm in Wien zu verbringen. Sie schauen sich die Stadt an und reden die ganze Nacht , dann trennen sich ihre Wege wieder. „Before Sunrise“ zeigt, dass ein Liebesfilm nicht mehr braucht, als zwei Charaktere, die einen Tag und eine Nacht zusammen verbringen, sich unterhalten. 2004 gab es eine Fortsetzung ihrer Liebesgeschichte: „Before Sunset“. Der Dreh des dritten Teils „Before Midnight“ wurde gerade abgeschlossen.
Zwei an einem Tag (2011)
Darum geht's:Emma (Anne Hathaway) und Dexter (Jim Sturgess) lernen sich am 15. Juli kennen. Alles beginnt mit einer gemeinsamen Nacht nach ihrer Examensfeier 1988. Der Tag wird zu ihrem Datum. Die Verfilmung des Nr. 1 Bestsellers von David Nicholls erzählt die Geschichte der beiden am 15. Juli eines jeden Jahres. Dexter und Emma sind grundverschieden: Er ist ein gutaussehender Frauenheld und sie eine unscheinbare Selbstzweiflerin. Sie sind Freunde, erleben Höhen und Tiefen, haben in all den Jahren verschiedene Partner, aber nie verlieren sie sich aus den Augen. Doch als die beiden erkennen, was sie wirklich füreinander empfinden, wird ihr Glück von einem tragischen Ereignis überschattet…
Wie ein einziger Tag (2004)
Darum geht's:In einem Pflegeheim liest ein Mann einer Frau, die an Alzheimer erkrankt ist, die Geschichte von der wohlhabenden Allie (Rachel McAdams) und dem Landjungen Noah (Ryan Gosling) vor. Die beiden verlieben sich ineinander und verbringen einen aufregenden Sommer zusammen – auch wenn Allies Eltern gegen diese Liebe sind. Doch als Allies Mutter merkt, dass es für die beiden mehr ist, als eine Sommerromanze, zieht die Familie um. Noah schreibt seiner Geliebten ein Jahr lang jeden Tag einen Brief, aber Allies Mutter fängt sie alle ab. Jahre später liest Allie einen Artikel über Noah in der Zeitung, kurz vor ihrer Hochzeit mit dem reichen Anwalt Lon. Allie macht sich auf den Weg, um Noah zu besuchen und ihre Gefühle für ihn blühen wieder auf. Doch für wen entscheidet sie sich? Und welche Schwierigkeiten hält das Schicksal noch für sie bereit? Ein wunderschön-trauriger Liebesfilm nach dem gleichnamigen Roman von Nicholas Sparks.
Die Frau des Zeitreisenden (2009)
Darum geht's:Die Geschichte der Liebe zwischen Clare (Rachel McAdams) und dem Zeitreisenden Henry (Eric Bana) basiert auf dem Bestseller-Roman von Audrey Niffenegger. Henry hat einen selten genetischen Defekt, der ihn dazu bringt, ständig durch die Zeit zu reisen. Er weiß aber nie in welche Zeit und an welchem Ort er landet. Mehrfach reist er in die Kindheit von Clare und schreibt ihr eine Liste mit Daten, an denen sie sich treffen, diese geht bis zu ihrem 18. Geburtstag. Zwei Jahre später treffen sich beide in der normalen Zeit wieder, die beiden heiraten. Doch seine Zeitreisen gehen weiter. Nach einer Zeitreise müssen Henrys Füße amputiert werden, er verliert seinen Lebensmut. Kann ihre Liebe die Krise und die Zeitreisen überwinden?
Der letzte Kuss (2006)
Darum geht's:Als Michaels Freundin Jenna schwanger ist, und sie planen in ein gemeinsames Haus zu ziehen und zu heiraten, gerät Michael in eine Sinnkrise. Er hat Angst im Leben was verpasst zu haben und sich jetzt schon festzulegen. Auf der Hochzeit eines Freundes lernt er die junge Kim kennen. Sie flirten und treffen sich einige Male. Seiner Freundin erzählt er, dass er bei seinen Kumpels ist, doch die Lüge fliegt auf. Jenna ist wütend und schmeißt ihn raus, was Michael in Kims Arme treibt. Die beiden verbringen eine Nacht miteinander. Als Michael sich am nächsten Tag bei seiner schwangeren Freundin entschuldigen will, gesteht er seinen Seitensprung . Sie setzt ihn vor die Tür. Dort harrt er tagelang aus und redet mit ihr durch die geschlossene Tür. Doch reicht das für einen Neuanfang?
Solange du da bist (2005)
Darum geht's:Elizabeth (Reese Whiterspoon) widmet ihr ganzes Leben der Arbeit, sie ist Ärztin. Viel Zeit für die Liebe bleibt ihr nicht. Auf dem Weg zu Freunden gerät sie in einen Autounfall und wird schwer verletzt. Seitdem steckt sie in einer Zwischenwelt fest. Ihre alte Wohnung wird nach einiger Zeit neu vermietet - an den Architekt David (Mark Ruffalo). Er glaubt verrückt zu werden, als er immer öfter Elizabeths Geist in der Wohnung sieht. David begibt sich auf Spurensuche und kommt dabei Elizabeth immer näher. Ein Kuss verändert plötzlich alles…
Das Leuchten der Stille (2010)
Darum geht's:In dieser Bestseller-Verfilmung des Romans von Nicholas Sparks lernt Savannah (Amanda Seyfried) in den Semesterferien den Soldat John (Channing Tatum) kennen und die beiden verlieben sich ineinander. Allerdings ist er nur auf Heimaturlaub und muss zurück zu seinem Stützpunkt, da er noch für ein Jahr beim Militär verpflichtet ist. Er verspricht ihr, danach zurückzukommen und für immer bei ihr zu bleiben. Die beiden schreiben sich in dieser Zeit Briefe. Doch nach den Anschlägen vom 11. September entscheidet sich John dazu, um zwei Jahre zu verlängern. Er bricht sein Versprechen an Savannah. Lange Zeit kommen keine Briefe mehr von ihr und Monate später beendet sie die Beziehung per Post, weil sie sich mit einem anderen Mann verlobt hat. Ein Schlaganfall seines Vaters bringt ihn zurück in die Heimat. Als dieser stirbt, besucht er Savannah, die ihren krebskranken Freund Tim geheiratet hat. John und Savannah erinnern sich an ihre gemeinsame Zeit. Beide leiden, doch er geht ohne ihr „Auf Wiedersehen“ zu sagen. Ob ihre Liebe noch mal eine Chance hat?
(500) Days of Summer (2009)
Darum geht's:Der Glückwunschkarten-Gestalter Tom (Joseph Gordon-Levitt) verliebt sich in die neue Assistentin seines Chefs Summer (Zooey Deschanel). Summer glaubt allerdings nicht an die wahre Liebe und will keinen Freund. Es beginnen 500 Tage mit Summer. Die beiden haben Dates, sind zusammen, trennen sich wieder. Als Tom erfährt, dass Summer verlobt ist, gerät er in eine Krise, verlässt kaum noch seine Wohnung. Als er sich wieder gefangen hat, will er neu anfangen. Er kündigt betrunken seinen Job und will wieder als Architekt arbeiten. Am 488. Tag trifft er auf Summer – an seinem Lieblingsort. Sie reden über ihre Beziehung und er wünscht ihr alles Gute für ihre Ehe. Bei einem Vorstellungsgespräch als Architekt lernt Tom eine Frau kennen, lädt sie auf einen Kaffee ein. Ihr Name ist Autumn. Kein gewöhnlicher Liebesfilm, aber ein wunderschöner Film über die Liebe.
Briefe an Julia (2010)
Darum geht's:Die New Yorker Journalistin Sophie (Amanda Seyfried) macht mit ihrem Verlobten Victor in Italien Urlaub . Sie findet einen 50 Jahre alten Liebesbrief und begibt sich gemeinsam mit Claire, der Verfasserin des Briefes, auf die Suche nach ihrer alten Jugendliebe, die sie damals zurücklassen musste. Sophie lernt dabei den Enkel von Claire kennen und lieben. Und plötzlich gerät auch Sophie selbst in ein Gefühlschaos…
10 Gründe, miteinander Sex zu haben
Nathalie küsst (2011)
Darum geht's:François (Pio Marmaï) und Nathalie (Audrey Tautou) sind das Traumpaar schlechthin, doch als François nur kurz nach der Hochzeit in einen tödlichen Autounfall verwickelt wird, bricht für Nathalie eine Welt zusammen. Sie stürzt sich in die Arbeit , bricht ihren Kontakt zu Freunden ab und lässt niemanden an sich heran. Niemanden bis auf Markus (François Damiens), den unscheinbarsten Mitarbeiter ihres Teams, den sie eines Tages ganz unverhofft küsst und eine ungewöhnliche Liebesgeschichte beginnen lässt. Ein einfacher aber zauberhafter französischer Film ohne Kitsch, aber mit ganz viel Romantik.
Vielleicht, vielleicht auch nicht (2008)
Darum geht's:William (Ryan Reynolds) sieht seine Tochter Maya (Abigail Breslin) nur noch zweimal in der Woche, weil sie bei seiner Frau lebt, die sich von ihm scheiden lassen will. Bei einem Treffen fragt Maya ihren Vater nach der Geschichte von ihm und seiner Mutter. In Rückblenden erzählt er von drei verschiedenen Frauen und Maya rätselt, welche davon ihre Mutter ist. Dabei bemerkt William, dass er noch eine Chance auf ein Happy End hat. Er weiß nur noch nicht mit welcher der drei Frauen.
Kein Mittel gegen Liebe (2011)
Darum geht's:Marley ist hübsch und lebensfroh und steht nicht auf langfristige Beziehungen. Aber gegen Sex mit ihrem Lover hat sie nichts einzuwenden. Im Job läuft es super, gerade wurde sie befördert. Doch sie fühlt sich immer häufiger unwohl, ist ständig müde. Als sie sich untersuchen lässt, bekommt sie die schreckliche Diagnose: Krebs. Für sie beginnt der Kampf gegen die Krankheit und eigentlich denkt sie an alles andere als die Liebe . Doch ausgerechnet ihr Arzt kümmert sich jetzt rührend um sie, mehr als um andere Patienten. Aber merkt sie noch rechtzeitig, dass es für die Liebe nicht zu spät ist?
25 Dinge, die Männer unsexy machen
Blue Valentine (2011)
Darum geht's:Dean (Ryan Gosling) und Cindy (Michelle Williams) lernen sich ganz zufällig kennen. Er hat die High School abgebrochen und arbeitet als Möbelpacker, sie ist Medizinstudentin. Sie verlieben sich schnell ineinander. Als Cindy herausfindet, dass sie von ihrem Ex-Freund Bobby schwanger ist, beschließen Dean und Cindy zu heiraten, um das Kind gemeinsam großzuziehen. Einige Jahre später steht das Paar vor dem Ende ihrer Ehe. Aber sie wollen nicht aufgeben, es noch einmal versuchen, und verbringen gemeinsam eine Nacht im Motel. Die Nacht, die alles verändern sollte, endet im Streit. Haben Dean und Cindy noch eine Chance? Ein völlig klischeefreier, erschütternder Film über die Liebe .
Sex-Locations für Fortgeschrittene: Es muss nicht immer das Bett sein...
Weil es Dich gibt (2001)
Darum geht's:Bei ihren Weihnachtseinkäufen in New York treffen sich Sara (Kate Beckinsale) und Jonathan (John Cusack). Beide wollen dasselbe Paar Handschuhe kaufen. Er überlässt ihr die Handschuhe, daraufhin lädt sie ihn zu einem Eiskaffee ein. Sie verlieben sich ineinander, aber es gibt einen Haken: Beide sind in festen Beziehungen . Jon fragt sie trotzdem nach ihrer Telefonnummer. Sara lehnt ab und will das Schicksal entscheiden lassen. Er schreibt seine Nummer auf einen Fünf-Dollarschein und kauft damit etwas, sie schreibt ihre Nummer in eine Erstausgabe des Buches „Die Liebe in Zeiten der Cholera“ und verkauft es an ein Antiquariat. Wenn sie diese Dinge später wiederfinden, dann sind sie füreinander bestimmt. Nach zehn Jahren stehen sowohl Jon als auch Sara kurz vor ihren Hochzeiten – allerdings mit anderen Partnern. Und dann schlägt das Schicksal zu: Seine zukünftige Ehefrau schenkt John die Ausgabe des Buches mit Saras Nummer. Sara findet den Geldschein mit Jons Nummer…
Love Story (1970)
Darum geht's:Oliver (Ryan O’Neal) ist Jurastudent und stammt aus einem reichen, konservativen Elternhaus. Seine Kommilitonin Jenny (Ali MacGraw) ist die Tochter von einfachen, italienischen Einwanderern. Ihre ungleiche Herkunft ändert nichts an ihren Gefühlen füreinander. Allerdings haben seine Eltern etwas gegen diese Liebe. Oliver und Jenny heiraten und Oliver kehrt seiner Familie den Rücken zu. Dann trifft die beiden ein schwerer Schicksalsschlag, und er muss seine Familie um Hilfe bitten…
Das Haus am Meer – Il Mare (2000)
Darum geht's:Der Architekt Sung-hyun (Jung-Jae Lee) kauft sich ein Haus am Meer und findet im Briefkasten eine Nachricht von seiner Vormieterin Eun-ju (Gianna Jun). Sie bittet ihn darin um die Nachsendung ihrer Post. Das macht Eun-ju auch, muss dabei aber feststellen, dass Sung-hyun scheinbar im Jahr 1999 lebt, während bei ihm 1997 ist. Sie beginnen sich über die Briefe ineinander zu verlieben , nur wie sollen sich die beiden jemals treffen, wenn sie in verschiedenen Zeiten leben? Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden? Dieser Film ist das südkoreanische Original. In Deutschland ist die Neuverfilmung von 2006 unter dem Titel „Das Haus am Meer“ bekannt.
Love Life - Liebe trifft Leben (2009)
Darum geht's:Stijn (Barry Atsma) und Carmen (Carice van Houten) sind gutaussehend, erfolgreich und ein absolutes Traumpaar. Alles in ihrem Leben läuft perfekt: Sie haben viele Freunde und eine reizende Tochter. Trotzdem geht Stijn immer wieder fremd, aber sie wusste bei der Hochzeit worauf sie sich einlässt und nimmt seine Seitensprünge hin. Stijn findet es völlig in Ordnung Sex mit anderen Frauen zu haben. Er braucht das, für ihn ist und bleibt Carmen ja trotzdem seine große Liebe. Doch dann wird diese Liebe auf eine harte Probe gestellt, als Carmen schwer erkrankt.
Nur mit dir (2002)
Darum geht's:Jamie (Mandy Moore) ist ein stilles, spießiges Mädchen - ihr Vater ist Pfarrer. Landon (Shane West) dagegen gehört zu den coolsten und hipsten Typen der High School. Als Landon einmal zu weit geht, bekommt er von der Schule eine Strafe: Er muss in der Theatergruppe mitmachen. Jamie hilft ihm bei den Vorbereitungen. Dabei muss Landon ihr versprechen, sich nicht in sie zu verlieben, was er sowieso nicht glaubt. Dann passiert es aber doch und er entwickelt Gefühle für Jamie. Aber sie ist unheilbar krank. Bleibt dem jungen Paar Zeit für ihre Liebe?
So was wie Liebe (2005)
Darum geht's:Oliver (Ashton Kutcher) und Emily (Amanda Peet) lernen sich im Flugzeug kennen und haben dort Sex auf der Toilette. Allerdings musste Emily den ersten Schritt machen, einer der größten Fehler. Wenn eine Frau den ersten Schritt machen muss, kann daraus keine Beziehung entstehen, glaubt sie. Nach der Landung zeigt Oliver Interesse an ihr. Sie gehen was trinken und schließen eine Wette ab: Emily soll sich in sechs Jahren bei Oliver melden, um zu schauen, ob er eine Frau hat und erfolgreicher Geschäftsmann ist. Emily meldet sich schon drei Jahre später, als ihr Freund sie verlässt. Beide treffen sich, haben eine schöne Zeit. Aber keiner von beiden will seine Gefühle eingestehen. Sie sehen sich alle paar Jahre mal wieder. Aber dann ist es schon fast zu spät für die beiden...
Für immer Liebe (2012)
Darum geht's:Nach einem Unfall verliert Paige (Rachel McAdams) ihr Gedächtnis. Sie kann sich an nichts mehr erinnern – auch nicht an ihr Liebesglück mit ihrem Mann Leo (Channing Tatum). Kurz vor dem Unfall hatten beide geheiratet. Leo versucht alles, um ihrem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Er wünscht sich nichts mehr, als dass sie sich an ihn erinnert. Paiges Eltern versuchen ihre Tochter für sich zu gewinnen, da sie Leo noch nie leiden konnten. Sie wollen, dass Paige wieder wie früher wird und bringen sie ihrem Ex-Verlobten wieder näher. Leo ist völlig verzweifelt und versucht um ihre Liebe , an die sich Paige nicht erinnern kann, zu kämpfen.