Schlagersängerin

Mary Roos: Ihr Mann betrog sie mit dem Babysitter - Sie erwischte das Paar in flagranti

Liebe macht blind. Werner Böhm belog den Schlager-Star Mary Roos immer wieder. Unglaublich, was dann passierte.

Mary Roos
Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Auf Pinterest merken

Sie ist eine Power-Frau. Mary Roos (74) hat in ihrer Karriere unzählige Erfolge erzielt und bewiesen, dass sie nicht nur eine tolle Stimme hat, sondern auch eine starke Persönlichkeit.

Umso erstaunlicher ist, dass die Sängerin auf einen Draufgänger wie Werner Böhm († 78) hereinfiel. „Er war so anders als alle anderen. Er war chaotisch, ein Luftikus, einer, der in den Tag hineinlebte“, schwärmt sie noch heute von ihrem Ex, in den sie sich damals Hals über Kopf verliebte. Anfangs ahnte sie nicht, dass er ein notorischer Fremdgänger war. Doch dann betrog ihr Mann sie mit dem Babysitter!

Das könnte dich auch interessieren:

Mary Roos & Werner Böhm: Mit dem damaligen Kindermädchen betrog er sie

Werner Böhm verführte die damals 16-Jährige, die auf ihren gemeinsamen Sohn Julian (heute 36) aufpasste. Mary erwischte das Paar in flagranti – in ihrem eigenen Haus!

„Werner war mit unserem Kindermädchen auf dem Sofa zugange. Wie sich herausstellen sollte, nicht zum ersten Mal. Immer wenn ich mir oben im Bad die Haare geföhnt hatte, war mein Mister Dreist Anja unten an die Wäsche gegangen“, schreibt die Künstlerin in ihrer Autobiografie „Aufrecht geh’n“.

Monatelang vergnügte sich der Sänger, der als „Gottlieb Wendehals“ berühmt geworden war, mit dem Teenager. Mary zog die Reißleine. „Ich packte seine Sachen in eine blaue Ikea-Tasche und setzte ihn vor die Tür.“ Scheidung 1989.

Mary Roos: „Wenn ich heute daran zurückdenke, war das vermutlich der Moment, in dem mein Herz brach.“

Fünf Jahre zuvor hatte die heute 74-Jährige noch beide Augen zugedrückt, als Werner sie hinterging. Kurz vor ihrem Auftritt beim Grand Prix 1984 in Luxemburg hatte die Sängerin ein denkwürdiges Telefonat.

„Ich bekam eine Frau an die Strippe, die mir mitteilte, sie habe eine Affäre mit meinem Mann gehabt und erwarte jetzt ein Kind von ihm.“ Damals glaubte sie weiter an ihre Ehe. Aber: „Wenn ich heute daran zurückdenke, war das vermutlich der Moment, in dem mein Herz brach.“

Trotz allem hat die Wahl-Hamburgerin ihren Frieden mit ihrem 2020 verstorbenen Ex geschlossen. „Werner raubte mir oft den letzten Nerv, aber er machte mir auch das schönste Geschenk – Julian. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar.“ Mit dem Stimmungssänger bekam sie 1986 Baby Julian, Marys einziges Kind. Werner Böhm hatte oft Schulden. 2004 ging er ins RTL- „Dschungelcamp“.

Leben & Liebe von Schlager-Star Mary Roos

Mary Roos, die 1949 als Rosemarie Schwab geboren wurde, stand schon als kleines Mädchen erfolgreich auf der Bühne. Über ihr bewegtes Leben mit allen Höhen und Tiefen hat die Künstlerin ein Buch geschrieben. Sehr lesenswert!

Auf ihre kleine Schwester, Schlagersängerin Tina York (68, r.), bürgerlich Monika Schwab, kann sich Mary Roos immer verlassen. Konkurrenz? Von wegen! „Wir sind Schwestern, die einander lieben und schätzen und immer nur das Beste wünschen“, schreibt die Ältere in ihren Memoiren. Bei ihrer Hochzeit mit Werner Böhm Silvester 1982 war Tina selbstverständlich auch an ihrer Seite

Zwei Mal nahm Mary Roos für Deutschland am Eurovision Song Contest, damals noch Grand Prix Eurovision de la Chanson, teil. 2019 kündigte sie ihr Karriere-Ende an. Noch heute hat die Schlagersängerin viele Fans

Ihren ersten Ehemann Pierre Scardin (80) heiratete die Sängerin 1969. Für Werner Böhm machte sie Schluss, dennoch ging das Paar 1977 im Guten auseinander. Pierre wurde zu ihrem Manager, noch heute sind die beiden befreundet. Der Franzose half ihr sogar bei ihrer Autobiografie.

Hier kannst du die Autobiografie der Sängerin direkt nachshoppen:

Im Video: Karel Gott - Hat seine junge Witwe ihn jahrelang betrogen?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Artikelbild und Social Media: IMAGO / STAR-MEDIA