André Rieu: Weihnachten schickte Gott mir meinen Engel!
Magie liegt in der Luft. Für André Rieu (73) ist es eine Zeit der Wunder...
André Rieu: Sein Wunder
Magie liegt in der Luft. Für André Rieu (73) ist es die schönste Zeit im Jahr. Und wirklich eine Zeit der Wunder. Denn vor 47 Jahren erlebte der Stargeiger das größte seines Lebens: An Weihnachten schickte Gott ihm nämlich einen Engel!
André Rieu: An den Feiertagen sah er sie zum ersten Mal
„Meine Frau“, schmunzelt André Rieu und seine blauen Augen blitzen vergnügt. „Marjorie und ich begegneten uns nämlich zum ersten Mal auf der Weihnachtsfeier meiner Schwester Teresia. Damals war ich 13 und Marjorie 15 Jahre alt. Sie ist mir sofort aufgefallen. Aber es hat noch Jahre gedauert, bis wir uns als Studenten wiedergesehen haben und verliebten …“
Marjorie (75) ist also sein Lebenswunder – und sein schönsten Weihnachtsgeschenk. Und deshalb bleibt der Stargeiger Weihnachten auch in jedem Jahr bei ihr zu Hause, im Familienschloss in Maastricht. Nicht auf Tournee, bei Auftritten, bei seinen geliebten Fans, für die er sonst alles tut. „Wir waren gerade zusammen, und da lagen wir unter dem Christbaum, und da musste ich in der Nachtmesse in der Kirche spielen, habe meine Geige genommen, habe Brahms gespielt und bin dann nach Hause gekommen. Und dann habe ich gesagt: ,Das mache ich nie mehr. Ich bleibe Weihnachten bei dir!‘ “
Treu hat er sein Versprechen gehalten, sogar Gottesdienste mussten ohne ihn stattfinden. Denn wenn einem so ein göttliches Wunder geschieht, dann muss man es auch würdigen!
Im Video: Whitney Houston (✝48): Mysteriöser Tod in der Badewanne! War es doch Mord?
Artikelbild & Social Media: Jim Dyson / Getty Images
*Affiliate-Link