Autsch!

Andrea Kiewel: Trauriger Absturz!

Für Andrea Kiewel startet das neue Jahr mega bitter. Wie lange kann die TV-Moderatorin das noch ertragen?

Andrea Kiewel
Foto: IMAGO / BOBO
Auf Pinterest merken

Neues Jahr, neues Glück? Nicht für Andrea Kiewel (58). Die eifrige Moderatorin fährt direkt zu Jahresbeginn eine bittere Niederlage ein. Dieser Absturz ist traurig!

Mehr spannende Themen:

Andrea Kiewel: Party – und niemand guckt zu

Am Freitag lief die zweite Ausgabe von "Kiwis große Partynacht" auf Sat.1, doch nach Feiern war scheinbar niemandem zumute. Wie "DWDL.de" berichtete, konnte die Schlagersendung lediglich 780.000 Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Bildschirme locken. Das ergab einen kaum nennenswerten Marktanteil von 3,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schaffte es "Kiwis große Partynacht" gerade mal auf 3,1 Prozent Marktanteil.

Kiwis große Partynacht: Viele Stars, wenig Party

"Kiwis große Partynacht" konnte schon zum Auftakt nicht wirklich begeistern – und das, obwohl Andrea Kiewel die größten Namen des Schlagers geladen hatte:

Zur ersten Ausgabe schalteten zwar noch 1,53 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ein, was einen Marktanteil von 6,5 Prozent beim Gesamtpublikum brachte. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die Musikshow aber nur 6,3 Prozent – zu wenig, um zu punkten.

Andrea Kiewel: Flop auf jedem Sender?

In den vergangenen Monaten häufen sich die schlechten Nachrichten für Andrea Kiewel. Denn auch mit dem "ZDF-Fernsehgarten" fährt sie längst keine Traumquoten mehr ein. Ganz im Gegenteil scheint dort ein neuer Tiefpunkt erreicht zu sein.

Ob Kiwi sich aus dem Quotentief kämpfen kann? Die dritte Ausgabe von "Kiwis große Partynacht" ist für den 9. Februar geplant. Mal sehen, ob Sat.1 Andrea Kiewel nach diesem Quoten-Absturz ein weiteres Mal auf die Bühne schickt.

Du liebst Andrea Kiewel nach wie vor? Dann klick ins Video und erfahre sieben ungewöhnliche Fakten über die TV-Moderatorin!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild & Social Media: IMAGO / BOBO