Ansage!

Wetten, dass..?: Nach letzter Sendung fliegt Gottschalk jetzt DAS um die Ohren!

"Absolut respektlos" findet das Publikum den Kommentar von Thomas Gottschalk zu Show-Gast Shirin David.

Thomas Gottschalk und Shirin David
Foto: Collage aus Andreas Rentz/Getty Images (beide); Collage: Wunderweib Redaktion
Auf Pinterest merken

In der letzten Live-Show von TV-Moderator Thomas Gottschalk (73) lässt sich die Rapperin Shirin David (28) keinen Bären aufbinden.

Auch interessant:

Schlagabtausch zwischen Shirin David und Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?"

Auch in seiner letzten Show bleibt die Spannung nicht aus: Bei der letzten Ausgabe "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk kommt es zu einem Schlagabtausch. Rapperin Shirin David scheint sich von dem Show-Gastgeber angegriffen zu fühlen, als dieser seinen Eindruck von ihr kommentiert.

Weinrote Abendkleidung scheint in dem Moment das einzige zu sein, was die beiden auf der Couch gemeinsam haben.

Kaum nimmt die "The Voice"-Jurorin und Rapperin neben dem Moderator Platz, fragt er sie: "Shirin, hast du gedacht, dass du mal neben mir sitzen würdest?", worauf sie nur mit einem kurzen "Ja" antwortet.

Der 73-Jährige fährt fort: "Dass du ein Opern-Fan bist, das hätte ich dir nicht angesehen." Dieser Bemerkung kontert die immerhin ausgebildete Opernsängerin etwas pikiert: "Warum denn nicht? Weil ich gut aussehe?“

Thomas Gottschalk: Seine Bemerkung geht nach hinten los

Dann schiebt der TV-Moderator hinterher: "Ich hätte dir auch die Feministin nicht angesehen." Als hätte sie einen solchen Kommentar erwartet, reagiert die 28-Jährige reagiert darauf gekonnt: "Ich möchte sagen, als Feministinnen können wir gut aussehen, klug sein und eloquent und wunderschön zugleich. Das eine schließt das andere nicht aus."

Mit dieser Antwort überrascht die Rapperin den TV-Master, was ihn daraufhin selbst etwas verloren aussehen lässt. Daraufhin geht sie auf ihren Lieblingskomponisten und ihre liebste Operette ein.

Im Netz wird die Musikerin für ihre Schlagfertigkeit gefeiert. Reaktionen zu dem Dialog reichen von Kommentaren wie: "Der Alte muss wirklich in Pension" bis hin zu "Absolut respektlos". Ein User bemerkt: "Das war wirklich das Unangenehmste, was ich heute gesehen habe. Kein Wort über ihre Erfolge oder ihre Tour."

Thomas Gottschalk: Er sage nun "lieber gar nichts mehr"

Eine andere Zuschauerin kommentiert, dass sie die Kult-Show "Wetten, dass?" als Kind gerne geschaut habe. Nun werde ihr im erwachsenen Alter bewusst, "dass einige Aussagen und Taten seinerseits schon immer problematisch waren und das fühlt sich auf eine komische Weise sehr enttäuschend an".

Abschließend bewundert sie die ehemalige "DSDS"- Jurorin für ihre Widerrede: "Chapeau, Shirin David! Zum ersten Mal sehe ich, wie jemand die überheblichen und unangebrachten Äußerungen von Herrn Gottschalk kontert."

Immer wieder hat Thomas Gottschalk Vorwürfe zu übergriffigen Situationen wie dieser erhalten. Schließlich widmet er sich diesen Vorwürfen in seiner Abmoderation, und um einen "Shitstorm" zu vermeiden, sage er nun "lieber gar nichts mehr".

Mit diesen eingeschnappten letzten Worten geht das Show-Kapitel für den 73-Jährigen zu Ende. Dass er in Zukunft Ruhe gebe, stimmt dabei nicht ganz: Seine Meinung tut er weiterhin im Podcast "Die Supernasen" zusammen mit Mike Krüger kund.

Schau dir im Video an, wieso die letzte Ausgabe von "Wetten, dass...?" ein bitterer Abschied für den Moderator ist!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: Collage aus Andreas Rentz/Getty Images (beide); Collage: Wunderweib Redaktion