"Wetten, dass..."

Thomas Gottschalk: Dieser Moderator ist als Nachfolger im Gespräch!

Schon bald verabschiedet sich Thomas Gottschalk von "Wetten, dass...". Wer wird wohl in seine Fußstapfen treten?

Thomas Gottschalk
Foto: IMAGO / Sven Simon
Auf Pinterest merken

Am 25. November läuft das letzte mal "Wetten, dass..." im ZDF. Nach 154 Ausgaben, zieht sich Thomas Gottschalk aus der Show zurück. Die jüngere Generation ist an der Reihe – sogar auf dem Weg nach oben. Thomas Gottschalk hat schon eine Vermutung, wer in Zukunft ein ähnliches Rampenlicht erfährt.

Auch interessant:

"Der stiehlt mir jetzt die Schau"

Im Interview mit der Zeit, ließ Gottschalk die letzten Jahre Revue passieren. Neben Dieter Bohlen und Moderator Hans-Joachim Kulenkampff kam er auch auf Giovanni Zarella zu sprechen.

"Er hatte wahrscheinlich das gleiche Gefühl wie ich, wenn ich heute Giovanni Zarrella treffe. Der mag und schätzt mich auch sehr. Aber ich habe das Gefühl, der stiehlt mir jetzt die Schau, weil er jünger ist, auch noch singt, 'ne Gitarre hat und einen Bruder, der die Pizza reinträgt", so Gottschalk.

Giovanni Zarella: Tritt er in Gottschalks Fußstapfen?

Bilder aus dem September geben Anlass für Spekulationen. Dort zeigten sich Giovanni Zarella und Thomas Gottschalk beim gemeinsamen Abendessen. "Ich finde, das ist ehrlich gesagt natürlich klar. Der legitime Erbe von Thomas Gottschalk ist Giovanni Zarrella", vermutete Jan Böhmermann in seinem Podcast "Fest und Flauschig". Die Krönung seiner Karriere könnte die Nachfolge als Moderator der beliebten ZDF-Kultshow sein.

Auch ohne "Wetten, dass..." läuft es bei Giovanni Zarella gut, neben seiner eigenen Show "Die Giovanni Zarella Show", ist er auch Coach in der aktuellen Staffel von "The Voice of Germany".

Die Zukunft von "Wetten, dass..." hängt noch in der Luft. In einer Pressemeldung des ZDF heißt es "Wie es mit dem Format weitergeht, entscheidet das ZDF zu gegebener Zeit nach der Sendung.".

Im Video: So veränderte sich Thomas Gottschalk im Laufe seiner Karriere!

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Artikelbild & Social Media: IMAGO / Sven Simon