Herzergreifend!

Armes Deutschland: Mama lässt Sohn zurück und bricht ihm das Herz

Die dreifachen Eltern Christiane und Christian wollen getrennte Wege gehen. Doch nicht nur die zwei sollen sich trennen...

Sohn von Christina in Armes Deutschland
Foto: RTLZWEI
Auf Pinterest merken

In der Sendung "Armes Deutschland - deine Kinder" (RTL2) werden erschütternde Familiengeschichten erzählt. So erschütternd wie die einer fünfköpfigen Wuppertaler Familie.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Eltern trennen sich – und die Kinder gleich mit...

Es ist herzzereißend! In der neuen Folge der Sozialreportage-Reihe „Armes Deutschland – deine Kinder“ am Dienstagabend bei RTL-Zwei wird ein bewegendes Schicksal vorgestellt. Im Mittelpunkt der Sendung stehen bewegende Schicksale, wie das einer Familie aus Wuppertal, die Bürgergeld bezieht - zum Zeitpunkt der Dreharbeiten noch Hartz4.

Die beiden Eltern Christiane und Christian wollen sich nun trennen. Doch das härteste Los für die drei Kinder Laura, David und Annalena kommt noch: Die Mutter möchte nur ihre beiden Töchter mitnehmen, ihren Sohn David dagegen möchte sie nicht mehr bei sich haben.

Mutter Christina trifft für ihren Sohn eine harte Entscheidung

Schwer hat der Achtjährige es ohnehin schon: Aufgrund der Armut seiner Eltern wird in der Schule ausgegrenzt und gehänselt.

Vor der Kamera von RTL Zwei erzählt er: „Ich habe das Gefühl, dass andere Mamas und Papas mehr Geld haben, als unsere. Alle meine Klassenkameraden haben darüber gesprochen."

Der Wuppertaler trägt nun eine doppelt schwere Last auf seinen Schultern. Die Hänseleien in der Schule, und nun soll er von seiner Mutter und seinen Schwestern getrennt werden. Er wird alleine bei seinem Vater Christian leben müssen.

Die Mutter versucht, ihre Entscheidung zu erklären: „Für die Kinder wird das schwierig, weil das wirklich so ein Bruch ist, die Kinder werden getrennt. Aber es bringt nichts, wenn man zusammenbleibt, und man dann in der Beziehung unglücklich ist“.

Der Achtjährige soll von seinen Schwestern getrennt werden

Die Gefühle ihres Sohnes werden von ihr dabei scheinbar außer Acht gelassen. Der kleine David vermisst seine Mutter, und kann deshalb nicht einschlafen. In seiner kindlichen Wahrnehmung fühlt er sich seit der Trennung von seiner Mutter ungeliebt: „Mir geht es schlecht vom Herzen“.

Die Mutter Christina sieht das anders, ihr Sohn sei „aktiv“ und sehe „sehr glücklich“ aus. Die Äußerungen ihres Sohnes kann oder will sie nicht ernstnehmen. In einem konfrontativen Gespräch mit einer Psychologin soll die Situation erhellt werden. Doch die Mutter scheint auch hier die Gefühle ihres Sohnes auszublenden.

Ob sich die Mutter doch noch für ihren Sohn entscheidet und wie das Gespräch für den kleinen David ausgeht, erfährst du bei „Armes Deutschland – deine Kinder“, montags 20.15 Uhr bei RTL2 oder in der Mediathek von RTL Plus.

Im Video erfährst du, was zwischen Stefan Mross und seiner Eva los ist!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: RTLZWEI