Günther Jauch: 7 charmante Macken, die man ihm nicht zugetraut hätte
"Wer wird Millionär"-Moderator Günther Jauch hat diese 7 verrückt-charmante Eigenheiten, die kaum jemand kennt.
Nett, sympathisch und stets so korrekt – was ist an „Wer wird Millionär?“-Liebling Günther Jauch (67) eigentlich nicht total perfekt?
„Wer mit mir mal einen Tag unterwegs gewesen ist, der ist desillusioniert“, gab er selbst zu. Auch der Fernsehmoderator hat so seine Macken. Aber auch die sind zugegebenermaßen meist ziemlich charmant!
Auch interessant:
Günther Jauch: Das sind seine 7 charmantesten Macken
1. Wut-Anfälle
Auch der nette Herr Jauch kann mal böse werden. Im Straßenverkehr ist er aufbrausend. „Zum Beispiel, wenn ich an einer roten Ampel bin und hinter mir einer hupt.“ Auch Menschen, die Tauben füttern, kann er nicht ausstehen. „Ich kriege dann einen Hass (…).“
2. Sport-Niete
Hochmotiviert im Fitnessstudio, um ja in Form zu bleiben? Nein, danke! „Ich bin nicht sportlich, ich bin trainierbar“, gibt der TV-Star verschmitzt zu.
3. Rasanter Fahrer
Nicht nur auf dem Fahrrad gibt Günther Jauch Gas – auch im Auto. Bestimmt 35 Mal sei er in seinem Leben schon geblitzt worden, erzählte der Moderator einmal. Seine Ausrede? „Entschuldigung, ich bin asbach-uralt! Man wird ja wohl einmal im Jahr geblitzt werden dürfen.“
4. Haushalts-Reinfall
Die Hausarbeit erledigen? Lieber nicht! „Ich habe Waschen und Bügeln gelernt, bin aber seit einigen Jahrzehnten davon befreit“, gestand der „Wer wird Millionär?“-Liebling mal. Wie seine Ehefrau das wohl findet?
5. Koch-Anfänger
In der Küche scheint der TV-Liebling eher verloren: „Ich kriege mit Mühe und Not zwei Spiegeleier zustande.“
6. Büro-Chaot
Er ist wohl auch nicht immer ordentlich – zumindest wenn es ums Büro geht. „Dann kommt irgendein Schrott an, dann wird das in die Ecke gepackt, dann wird es nie aufgeräumt“, erklärte Jauch einmal.
7. Kirch-Muffel
Obwohl Jauch früher Messdiener und christlicher Pfadfinder war, gibt der Katholik zu, dass er inzwischen den Weg in den sonntäglichen Gottesdienst nur noch seltener findet.
Schau dir in unserem Video an wieso Günther Jauch praktisch reif für die Insel ist:
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Funke Foto Services