Beatrice Egli: Neue Pläne, Dieter Bohlen und der wahre Grund fürs DSDS-Comeback!
Kaum einer legte so eine erfolgreiche Schlagerkarriere wie Beatrice Egli hin. Für die Zukunft plant sie noch einiges.
Durch DSDS kam Beatrice Eglis Musikkarriere so richtig ins Rollen. Seitdem geht es ständig bergauf. Mehre Alben und ihre eigene Show sind nur ein paar der Erfolge, die sie schon erreicht hat. Jetzt geht es für sie zurück zu ihren Wurzeln – zu DSDS. Diesmal aber an der Seite von Dieter Bohlen als Jurymitglied.
Auch interessant:
Beatrice Egli: Der wahre Grund für das DSDS-Comeback
Den ein oder anderen dürfte die Nachricht, dass Beatrice Egli dieses Jahr in der DSDS-Jury sitzen wird, stutzig gemacht haben. Denn eigentlich hatte sie in der Vergangenheit nicht so viel Positives über das Format und vor allem Dieter Bohlen zu sagen. "Mir wurde wirklich gesagt: Du musst abnehmen, du musst ins Solarium gehen und du kannst nicht Schlager singen", erzählte sie damals. Dieter habe ihr geraten, mehr auf Englisch zu singen.
Warum entschied sich Beatrice Egli dann trotzdem dazu, sich mit Dieter an ein Pult zu setzen? Gegenüber "Tag24" sagt die Sängerin: "Das gehört auch zum Neuanfang dazu, es schließt sich ein Kreis. So, wie die Schweiz meine Heimat ist, ist DSDS etwas, von dem ich sagen kann: Da komme ich her. Und weiß daher auch: Der erste Schritt ist der entscheidende. Und ich hoffe, Künstlerinnen und Künstlern bei ihren ersten Schritten helfen zu können. Mich freut es auch, dass es für Kandidaten keine Altersgrenze nach oben mehr gibt, denn Träume und Talent haben nichts mit dem Alter zu tun. Es ist eine Aufgabe, die mich fordern wird, denn ich habe Respekt vor dem Mut, den alle aufbringen."
Außerdem hat sie nicht vergessen, dass DSDS auch ihr persönliches Sprungbrett gewesen ist, welches ihr Dieter Bohlen bereitstellte.
Als "Tag24" Beatrice Egli auf die Unstimmigkeiten zwischen ihr und Dieter anspricht und fragt, was es damit auf sich habe, dass Dieter Bohlen zuletzt abstritt, ihr zu englischen Texten geraten zu haben, weicht sie aus. "Wir hatten eine sehr gute Aussprache. Das ist auch ein Neuanfang! Er hat viel für mich getan, zwei Alben produziert. Nun, nach elf Jahren, ist es Zeit für den Blick nach vorn."
Ein Blick in Beatrice Eglis Zukunft
Beim deutschen Vorentscheid für den ESC sprach sich Egli für Marie Reim aus, welche mit einem deutschen Schlagersong auftrat. Vielleicht eine Inspiration, selbst an dem Wettbewerb teilzunehmen? "Alles hat seine Zeit, doch momentan ist das für mich kein Thema", so die Entertainerin. Außerdem würde sie eine Teilnahme vor ein Dilemma stellen: Sie ist Schweizerin und müsste für die Schweiz antreten und nicht für Deutschland.
Statt einer ESC-Teilnahme verkündete Beatrice Egli: "Es werden noch viele Neuigkeiten kommen, aber ich kann noch nicht alles verraten." In ihrem Fokus stehen erstmal die 20 Zusatzkonzerte ihrer Tour. Danach folgen die Dreharbeiten für DSDS. Wenn auch die geschafft sind, sollen neue Songs kommen, aber sie arbeite auch an einem Geheimprojekt. "Die Neuigkeiten kommen später, zum Ende des Jahres", verkündet die Schweizerin.
Im Video: So reich ist Beatrice Egli wirklich!