Im Ernst?

Fremdgehen: Die 8 skurrilsten Ausreden!

Ist dein Partner fremdgegangen? Vielleicht verwendet er*sie eine von diesen skurrilen Ausreden, um sein Verhalten zu rechtfertigen. Klicke dich durch die Galerie.

Video Platzhalter
Video: Glutamat
(1/8)
Aus Versehen Kuss Dunkel
Foto: iStock/ Motortion

Betrugsgrund Verwechslung: Aus Versehen

Der Betrug kann den einfachsten Grund haben. Das Licht auf der Party oder in der Besenkammer anzuknipsen wäre für einige Fremdgänger zu anstrengend gewesen: "Es war dunkel und ich dachte, dass du es bist".

Ausrede keine Kommunikation
Foto: iStock/ EmirMemedovski

Betrug: Wegen Kommunikationsmangel

Soll das etwa eine Begründung für den Betrug sein? "Aber ich dachte doch, du willst nicht mehr als Kuscheln. Da musste ich mir den Spaß ja woanders suchen!"

Betrug Test für Beziehung
Foto: iStock/ Harbucks

Betrug-Ausrede: Betrug als Test

Fremdgehen, um die Stärke einer Beziehung zu überprüfen? Ob Betrug da das beste Mittel der Wahl ist? Solche Tests braucht eine Beziehung eigentlich eher nicht: "Du sagst, dass du es merken würdest – ich wollte testen, ob es stimmt" oder "Ich wollte wissen, ob du eifersüchtig wirst".

Skurrile Ausrede fremdgehen
Foto: iStock/ martin-dm

Betrug: Weil es so passiert ist

Fremdgänger versuchen zur Erklärung eines Betrugs alle möglichen Register zu ziehen. Zum Beispiel, der hilflose starke Mann : "Es sind Nashörner durch das Camp gelaufen und sie hat bei mir Schutz gesucht".

Betrügen Arbeitsplatz
Foto: iStock/ AndreyPopov

Betrug: Auf dem Arbeitsplatz

Fremdgehen auf dem Arbeitsplatz kommt auch vor. Doch wenn der Betrug rauskommt, versichern die Fremdgänger: "Mein Kollege*meine Kollegin ist impotent – da läuft nichts außer Reden".

Betrug aus Vergesslichkeit
Foto: iStock/ stock-eye

Grund für Betrug: Aus Vergesslichkeit?

Scheinbar haben manche Fremdgänger Gedächtnisprobleme: "Ich musste vergleichen, um wieder zu wissen, was ich an dir habe". Das Wissen könnte sicher auch auf eine andere Art aufgefrischt werden, ohne den Partner betrügen zu müssen.

Mitleid Betrug Fremdgehen
Foto: iStock/ fizkes

Freiraum schaffen für den Betrug: Mitleidsanspielung

Fremdgänger spielen gerne auf Mitleid an und lügen beziehungsweise verschleiern die wahren Absichten, um Freiraum für einen Seitensprung zu schaffen: "Ich muss zum Arzt, mir geht es nicht gut".

Betrug skurrile Ausrede
Foto: iStock/ Mixmike

Betrug als Liebeserklärung

Wenn Fremdgänger erwischt werden, kommt es zu den merkwürdigsten Aussagen. Wie diese seltsame Liebeserklärung nach dem Betrug: "Es tut mir leid, Schatz, ich verletze immer die Menschen, die ich liebe".

Wenn du schonmal betrogen wurdest, hast du vermutlich auch schon eine Variation von Ausreden gehört. Aber ganz gleich, was der Andere dir erzählt, viele dieser "Entschuldigungsgründe" werden vom Betrügenden verwendet, um die eigene Untreue zu verschleiern.. - und dich dafür verantwortlich zu machen.

Fremdgehen: Tendenz bei den Geschlechtern?

Männer gehen häufiger fremd als Frauen! Das hat eine Online-Umfrage des Portal joyclub.de zum Thema Betrug ergeben. Darin gaben 40 Prozent der Männer an, schon einmal fremdgegangen zu sein. Bei den Frauen waren es 33 Prozent.

Die üblichen Gründe fürs Fremdgehen - Einsamkeit , mangelnde Aufmerksamkeit des Partners , Alkohol - werden immer noch genannt. Manch einer hatte da eine originelle Ausrede fürs Fremdgehen parat. Deshalb haben wir die skurrilsten und dreistesten Ausreden für dich zusammengestellt. Schaue in die Galerie.

Betrug: Wenn der Partner fremdgeht

Sollte dein Partner dir eine dieser skurrilen Ausreden auftischen, so macht es Sinn, nicht alles für bare Münze zu nehmen. Denke daran, dass es letztlich darum geht, was du fühlst. Wichtig ist, dass es dir gut geht. Wie du die Beziehung nach einem Seitensprung gestaltest, liegt ganz bei dir. Du kannst ihr*ihm verzeihen, musst es aber auch nicht. Es ist schließlich deine Beziehung.

Artikelbild und Social Media: miniseries/iStock