Feuchtes Vergnügen

Sex in der Badewanne: So wird es zu einem unvergesslichen Erotik-Erlebnis!

Damit der Sex in der Badewanne zu einem heißen Sex-Abenteuer wird, gilt es einige Tipps zu beachten.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Klar, nicht jede*r ist mit einer Badewanne gesegnet, doch wenn du eine im Badezimmer stehen hast, solltest du diese unbedingt einmal in dein Sexspiel integrieren - es lohnt sich! Nackt und entspannt bist du (im besten Fall) ja sowieso schon...

Beim Sex in der Badewanne kommt es vor allem auf die richtige Stellung an, damit das feuchte Vergnügen nicht zum Stimmungskiller wird. Doch nicht nur das! Damit keine Unfälle oder anderen ungewünschten Zwischenfälle passieren, ist die Vorbereitung das A und O. Hier erfährst du die besten Tipps, damit der Sex in der Badewanne zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Keine Badewanne? Sex in der Dusche kann genauso aufregend sein… Oder ihr nutzt dafür bei der nächsten Möglichkeit einfach die Hotelbadewanne. Schließlich ist Sex im Urlaub sowieso besonders reizvoll!

Sex in der Badewanne: So bereitest du dich darauf vor

Was macht heißen Badewannen-Sex aus? Ganz klar die Romantik und das besondere Ambiente! Doch damit es so romantisch, heiß und erotisch zugeht, wie du es dir in deiner Fantasie ausmalst, musst du das Sex-Erlebnis richtig vorbereiten.

Dazu gehört: Das Badezimmer in einen Ort der Sinnlichkeit verwandeln! Wie das geht? Mit Kerzen oder kleinen Lampen für gemütliches Licht sorgen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch eine Duftlampe mit ätherischen Ölen anmachen. Der richtige Duft kann dazu beitragen, eure Lust zu steigern. Blütendüfte wie Rose oder Jasmin haben eine verführerische, anregende Wirkung.

Was könnte jetzt noch fehlen, um euch eine Sex-Szene wie im Film zu ermöglichen? Wie wäre es mit Musik? Damit ist das Setting für euren Sex in der Badewanne perfekt! Doch bevor es zur Sache gehen kann, gibt es weitere Hinweise und Tipps, die ihr beachten solltet.

Badewannen Sex: Die richtige Wasser-Temperatur

Was ist das Wichtigste für Sex in der Badewanne? Richtig, ein heißes Bad! Doch Achtung, wenn ihr das Wasser für eure Bade-Sex-Session einlaufen lasst, achtet darauf, dass die Temperatur weder zu heiß noch zu kalt ist. Die beste Temperatur liegt zwischen 37 °C und 39 °C.

Außerdem empfiehlt es sich, sparsam mit dem Wasser umzugehen. Bedenkt, sobald ihr zu zweit in der Wanne sitzt, passt dort gar nicht mehr so viel Wasser rein. Und einige Sexstellungen funktionieren zudem leichter, wenn nicht zu viel von dem heißen Wasser in der Badewanne ist.

Achtung: Risiken beim Sex in der Badewanne

Damit das Sex-Abenteuer nicht als Sex-Katastrophe endet, gibt es einige Sicherheitshinweise, die ihr kennen solltet. So ist es wichtig, zunächst alle störenden Gegenstände, wie Shampoos und Co. oder Spielzeuge aus der Wanne zu entfernen. Achtet auch darauf, dass sich in der Badewanne keine rutschigen Reste von Duschgels und Co. befinden.

Vor allem der Rand der Badewanne sollte einmal gründlich gereinigt und trocken gemacht werden. Wenn ihr euch daran bei bestimmten Sexstellungen festhalten wollt, solltet ihr dabei nicht ausrutschen.

Der Badewannen-Sex ist immer mit einem kleinen Risiko verbunden. Schließlich wird es aufgrund des Wassers automatisch rutschig. Achtet also unbedingt darauf, euch dementsprechend vorsichtig in der Wanne zu bewegen. Wer möchte, kann auch eine rutschfeste Matte am Boden der Wanne befestigen.

Eine saubere Badewanne ist zudem wichtig, um Infektionen vorzubeugen. Das kann vor allem für Frauen zum Verhängnis werden! Durch das Wasser ist die Vagina trockener und damit gleichzeitig anfälliger für Bakterieninfektionen.

Sex in der Badewanne: Nicht ohne Gleitgel!

Beim Gleitmittel gelten im Wasser andere „Regeln“ als auf dem Trockenen. Verwendet am besten eines auf Silikonbasis, denn Wasser allein hat keine gute gleitende Wirkung.

Im Gegenteil: Wasser spült die natürliche Gleitflüssigkeit weg, wodurch das Eindringen erschwert und schlimmsten Fall schmerzhaft wird. Ein silikonbasiertes Gleitgel hält das Wasser besser ab und macht den Sex für die Frau deutlich angenehmer!

Verhütung beim Sex in der Badewanne: Kondome, ja oder nein?!

Auch beim Sex in der Badewanne ist Verhütung ein wichtiges Thema! Doch wie könnt ihr verhüten, wenn ihr von Wasser umgeben seid? Kondome sind für den Gebrauch im Wasser leider nur bedingt geeignet und als Verhütungsmethode eher unsicher. Es könnte Wasser eindringen und das Kondom verrutschen.

Außerdem können Badezusätze das empfindliche Material des Präservativs angreifen und so dazu führen, dass das Kondom reißt. Greife hier lieber auf andere Verhütungsmethoden zurück!

Das bedeutet aber auch: Geschlechtskrankheiten könnt ihr so nur schwer vorbeugen. Daher eignet sich dieser Sex vor allem für Paare oder Personen, die sich im Vorfeld gegen Krankheiten getestet haben oder auf die Penetration verzichten.

Kann ich beim Sex in der Badewanne schwanger werden?

Sobald es zur Penetration kommt, kannst du beim Sex in der Badewanne, genauso wie an jedem anderen Ort, schwanger werden.

Solltet ihr auf die Penetration verzichten, dann ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich. Aber auch nicht unmöglich. Zwar sterben die Spermien im Wasser schnell ab. Doch sollte eine Hand z. B. mit Spermien in Berührung kommen, die dann zur Befriedigung eingesetzt wird, kann es sein, dass das Sperma so dennoch in die Vagina gelangt.

Noch mehr Sperma-Fakten: Wie lange überleben Spermien? Spannende Sperma-Fakten

Die besten Sexstellungen für Sex in der Badewanne

Doch wie funktioniert Sex in der Badewanne eigentlich? Schließlich ist da nicht viel Platz! Und aufgrund der Rutschgefahr, seid ihr in euren Bewegungen ebenfalls eingeschränkt. In unsere Galerie findet ihr die besten Sexstellungen für Sex in der Badewanne, die sich für jede*n eignen: Egal ob solo, mit oder ohne Penetration. Klicke dich durch unsere Galerie und lass dich inspirieren.

(1/6)
Sex in der Badewanne: Die Reiterstellung
Foto: Collage von wunderweib.de & iStock

Sex in der Badewanne in der Reiterstellung

Eine der besten Stellungen für die Badewanne ist sicherlich die Reiterstellung. Der Mann oder die Person mit Strap-On sitzt in der Mitte der Wanne. So kann die andere Person oben sitzen. Achtet bei den Auf- und Abbewegungen darauf, langsam vorzugehen. Sonst kann das Wasser in der Badewanne überschwappen… und ihr wollt ja nicht gleich das ganze Badezimmer fluten.

Die Sexstellung geht übrigens auch andersherum! Im Reverse Cowgirl sitzt die obere Person mit dem Rücken zu dem*der Partner*in. Funktioniert genauso gut!

Sex in der Badewanne: Die Missionarsstellung
Foto: Collage von wunderweib.de & iStock

Badewannen Sex: Missionarsstellung

Die Badewanne lädt uns ein, die Sexstellungs-Klassiker auszuprobieren. So auch die Missionarsstellung. Eine Person legt sich mit dem Rücken in die Wanne, die andere liegt oben und kann so in sie eindringen.

Sex in der Badewanne: Die Löffelchenstellung
Foto: Collage von wunderweib.de & iStock

Sex in der Badewanne Stellungen: Löffelchen

Ein weiterer Sex-Klassiker: Die Löffelchenstellung. Hierfür legt ihr euch seitlich, hintereinander in die Badewanne. Die Person, die hinter der anderen liegt, kann so von hinten in sie eindringen

Sex in der Badewanne: Doggy-Style
Foto: Collage von wunderweib.de & iStock

Sexstellungen für die Badwanne: Doggy-Style

Auch im Doggy-Style könnt ihr in der Badewanne zur Sache kommen. Doch, Achtung, haltet euch am Rand der Badewanne fest und schaut, wie angenehm es für euch ist, mit euren Knien auf dem harten Wannenboden zu sein.

Sex in der Badewanne: Hand Job & Co.
Foto: Collage von wunderweib.de & iStock

Sex in der Badewanne ohne Penetration

Sex in der Badewanne geht auch ohne Penetration. So könnt ihr euch natürlich auch mit euren Händen gegenseitig verwöhnen. Zum Beispiel mit einem Hand Job, einer Eichel-Massage oder beim Fingern...

Solo-Sex in der Badewanne
Foto: Collage von wunderweib.de & iStock

Solo-Sex in der Badewanne

In der Badewanne kann es auch allein sinnlich zugehen. Sieh es als Date mit dir selbst, bei dem du dich ganz besonders verwöhnst. Kerzen, schöne Musik, heißes Wasser und ein Moment ganz für dich allein – wie schön!

Am besten klappt das übrigens so: Besser Masturbieren: Tipps und Vagina-Hacks für deinen Orgasmus

Sexspielzeug für Sex in der Badewanne

Ob alleine oder zu zweit: wenn du Sex-Spielzeuge mit in die Badewanne nehmen möchtest, dann solltet ihr auf wasserfeste Sextoys setzen. So empfiehlt es sich z. B. einen Dildo aus Flüssigsilikon zu nutzen, dessen Material wasserabweisend ist.

Für das Liebesspiel in der Badewanne müssen es aber auch nicht unbedingt „richtige“ Sex-Toys sein, auch ein Badeschwamm oder eine Massagebürste kann sehr sinnlich eingesetzt werden. Verwendet Massageöle, Peelings, Duftkerzen & Co. und erlebt den Sex mit allen Sinnen!