Schade!

Bettina Böttinger: Nach "Kölner Treff"-Aus - so geht es für sie weiter!

Noch ein letztes Mal wird Bettina Böttinger den "Kölner Treff" im WDR moderieren. Sie verrät, wie es danach weitergehen wird.

Bettina Böttinger
Foto: IMAGO / Eventpress
Auf Pinterest merken

Bettina Böttinger (67) freut sich schon auf ihre letzte „Kölner Treff“-Sendung. Nach 17 Jahren als Moderatorin der Talkshow ist sie sicher, "dass es einfach toll wird."

Der Deutschen Presse-Agentur in Köln erzählte sie weiter: "Selbstbestimmt zu gehen, gibt mir ein Gefühl von Freiheit.“ Vor dem "Kölner Treff" moderierte sie bereits im WDR die Sendung "B.trifft ...“.

In 30 Jahren Talkshow hat Böttinger fast 5000 Gespräche mit Gästen führen dürfen. Für sie war das "kein Job, sondern eine Tätigkeit, die mich mit Glück erfüllt hat“. Ein großes Privileg für die gebürtige Düsseldorferin.

Auch interessant:

So geht es bei Bettina Böttinger weiter

Doch nur weil sie die Talkshow nicht mehr moderiert, hat sie noch lange nicht genug vom TV-Business. "Ich werde nicht in Rente gehen, ich höre nicht auf zu arbeiten und höre auch nicht auf mit Fernsehen", sagte sie.

Berührungspunkt zum "Kölner Treff" werden bei ihr weiterhin vorhanden sein. Mit ihrer Produktionsfirma werde sie die Sendung auch weiterhin produzieren. Die Moderationsteam bestehend aus Susan Link und Micky Beisenherz bleiben erhalten. Böttinger hat vor kurzem eine Staffel ihrer neuen Sendung "Böttinger. Wohnung 17" abgedreht, außerdem ist ein neuer Podcast geplant. "Aber ich will auch nicht alles auf einmal machen. Ich war in den letzten Jahren sehr eng getaktet, daraus möchte ich ausbrechen."

Das sind Bettina Böttingers Pläne für ihr Privatleben

Es scheint so, als hätte die Journalistin jetzt mehr Zeit für ihr Privatleben. "Ich möchte unbedingt Kraulen lernen, denn ich kann nur Brustschwimmen", sagte sie. "Außerdem möchte ich Italienisch lernen, weil ich gerne in Italien bin und dort nur radebrechend Essen bestellen kann."

Dennoch wird ihr "der tosende Applaus des Publikums" fehlen. Obwohl sie die Moderation vom "Kölner Treff" vermissen wird, freue auf die freien Wochenenden. Samstags sei sie nämlich oft angeschlagen von der Sendung am Vorabend gewesen.

Ihre Abschiedssendung wird sie am Freitag 27. Oktober 2023 moderieren. Mit dabei sind unter anderem Sänger Herbert Grönemeyer und Modedesigner Guido Maria Kretschmer.

Der Youtuber und Streamer "Knossi" hat viele Facetten. Kennst du diese 15 Fakten über ihn?

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Artikelbild & Social Media: IMAGO / Eventpress