Bikini-Guide

Bikini für breite Hüften: Diese Bademode zelebriert deine Figur

Du hast sinnliche Kurven und suchst die richtige Bademode? Dann haben wir hier die passenden Bikinis für breite Hüften für dich.

Bikini für breite Hüften an drei Frauen
Diese Bikinis für breite Hüften setzen dich am Strand in Szene. Foto: iStock/Delmaine Donson
Auf Pinterest merken

Deine aufregende Figur solltest du auch mit deiner Bademode in Szene setzen. Mit dem richtigen Bikini wirst du zum Hingucker und fühlst dich rundum wohl am Strand.

Angesagter One-Shoulder-Bikini für breite Hüften

Welcher Bikini ist für breite Hüften geeignet?

Für breite Hüften findest du einige Bikini-Modelle, die deine Figur wunderbar zur Geltung bringen. Hier sind einige Tipps für den Kauf deiner Bademode:

  1. High-Waist Bikinihosen: Diese betonen deine Taille und kaschieren einen Teil deiner Hüften, was eine schmeichelhafte Silhouette erzeugt.

  2. V-Hüftbikinihosen: Ein V-förmiger Schnitt an den Seiten kann die Hüften optisch verlängern und schmaler wirken lassen.

  3. Dunkle Farben und schlichte Designs: Dunklere Farben und Uni-Muster an der Bikinihose lenken den Fokus von deiner Hüftpartie.

  4. Raffungen und Drapierungen: Hosen mit Raffungen oder Drapierungen an den Seiten können dazu beitragen, die Hüften zu umspielen und für eine ausgewogene Silhouette zu sorgen.

  5. Hoch ausgeschnittene Beinausschnitte: Diese lassen die Beine optisch länger wirken und können das Gleichgewicht zwischen deinem Ober- und Unterkörper ausbalancieren.

  6. Aufmerksamkeit nach oben lenken: Ein auffälligeres Oberteil, sei es durch Farben, Muster oder Verzierungen, lenkt den Blick nach oben und rückt somit die Hüften weniger in den Fokus.

Die schönsten Bikinis für breitere Hüften

Feier deinen Körper und setz ihn mit dem passenden Bikini am Strand in Szene. Wir stellen dir im Folgenden verschiedene Bikinis für breite Hüften vor, die dich erstrahlen lassen.

Schlichter Bikini mit Riemchen-Ausschnitt

Ein Bikini für alle Gelegenheiten ist das Modell von Cupshe. Der eigentlich schlichte Zweiteiler wird durch die Riemchenoptik am Bikini-Oberteil aufgewertet und auch die geschnürte Rückenansicht kann hier entzücken. Dabei setzt die Bikini-Hose auf eine hohe Taille, welche zugleich einen Bauchansatz wegmogelt. Die breiten Seitenbündchen schmeicheln deinen Hüften und schneiden beim Tragen nicht ein. Der Urlaub kann kommen!

Wickel-Bikini von Beachsissi

Der Zweiteiler von Beachsissi ist nicht umsonst ein echter Bestseller. Der schlichte und doch raffinierte Bikini kommt mit einer Wickeloptik daher, die nicht nur charmant deine Figur umgarnt, sondern auch für eine spannende Optik sorgt. Das Oberteil ist dank des Wickelschnitts für eine größere Brust ideal und hält alles fest zusammen. Durch die herausnehmbaren Einlagen kann es aber ebenso von Frauen mit kleineren Cups getragen werden. Die Hose bringt eine hohe Taille mit und seitliche Kordelzüge, mit denen du die Passform variieren und an deinen Körper anpassen kannst.

One-Soulder-Bikini mit Volant

Verspielt ist der Generic Bikini, welcher neben dem angesagten One-Shoulder-Schnitt einen neckischen Cut-Out mitbringt und ein dekorativer Volant am Träger das Ganze abrundet. So lenkst du geschickt das Augenmerk auf deinen Oberkörper und weg von deiner Hüftpartie. Der Bikini-Slip hat einen hohen Taillensitz und reicht über deinen Bauch und schmeichelt damit deiner Figur. Extrabreite Seitenteile und ein hoher Beinausschnitt machen diesen Bikini komplett und perfekt für breitere Hüften.

Gemusterter Bikini mit High-Waist-Hose

Das gemusterte Top lenkt bei dem Zaful Bikini gekonnt den Fokus auf den oberen Teil deines Körpers und somit weg von deiner Hüftpartie, was bei einer breiteren Silhouette ein schmeichelhafter Styling-Trick ist. Das Bikinioberteil ist mit herausnehmbaren Einlagen versehen und die Weite lässt sich mit der Schnürung am Rücken regulieren. Das Höschen kommt in einer High-Waist-Passform daher, die einen kleinen Bauch umspielt und breite Seitenstege, die unangenehmes Einschneiden vermeiden.

Plus-Size-Bikini mit Mesh-Einsätzen

Wenn du einen Bikini in großen Größen suchst, der nicht langweilig daherkommt, ist der Cupshe Zweiteiler dein Must-have. Schlicht war gestern, denn das Bikini-Set setzt auf neckische Einblicke durch transparente Mesh-Einsätze an der Bikini-Hose sowie am Top. Dazu bringt der Slip eine hohe Passform mit und extra breite Seitenstege, die die Hose nicht nur stylish aussehen lassen, sondern auch extrem bequem machen beim Sonnenbaden oder Schwimmen. Das Oberteil ist auch für einen großen Busen passend dank breiter Träger und dem breiten Unterbrustband aus Mesh.

Mix-&-Match-Bikini von H&M

Wenn du bei deiner Bikini-Hose eine andere Größe trägst als bei deinem Oberteil, ist der Mix-&-Match-Bikini von H&M die richtige Wahl. Bei diesem Modell kannst du nach Lust und Laune das Höschen und Oberteil kombinieren und einzeln in deiner Größe shoppen. Die Bikinihose ist dabei ideal für deine kurvige Figur dank ihrer hohen Passform und dem V-förmigen Schnitt. Zudem streckt dich der hohe Beinausschnitt optisch in die Länge und zaubert dir extra lange Beine. Das Bikinioberteil ziert ein goldenes Ringdetail, welches dein Dekolleté schön akzentuiert. Die Cups sind mit herausnehmbaren Kissen unterlegt, was das Top auch für eine kleine Brust passend macht.

Badeanzug für breitere Hüften von Hunkemöller

Du bist nicht der Bikini-Typ und bevorzugst eher einen Badeanzug? Kein Problem, dann könnte der Badeanzug von Hunkemöller deine passende Alternative sein. Der schlichte Hingucker formt ganz nebenbei beim Tragen deine Kurven und bringt neben einer guten Verarbeitung auch eine tolle Passform mit. Besonders hübsch ist die Muschelkante am Ausschnitt, welche dein Dekolleté in Szene setzt.

Was du über Bikinis für breite Hüften wissen solltest

Wenn du eine kräftige Figur hast, gibt es verschiedene Bikini-Modelle, die dir besonders gut stehen. Hier sind einige Tipps, um die perfekte Bademode für dich zu finden:

  1. Bikinis mit hoher Taille: Diese Bikinis betonen deine Taille und sorgen für eine schöne Silhouette. Sie bieten auch zusätzlichen Halt und Komfort.

  2. Bikinis mit Bügeln: Ein Bikinioberteil mit Bügeln kann deinen Busen optimal stützen und formen. Das sorgt für einen guten Sitz und erhöht den Tragekomfort.

  3. Breite Träger: Bikinis mit breiteren Trägern verteilen das Gewicht besser und bieten mehr Halt, was besonders bei einer größeren Oberweite angenehmer ist.

  4. Rüschen und Details: Gekonnt platzierte Rüschen und Details können bestimmte Körperbereiche betonen oder kaschieren, je nachdem, was du hervorheben möchtest.

  5. Dunkle Farben und Muster: Dunklere Farben und kleine Muster können eine schlankere Silhouette zaubern, während große Muster und helle Farben eher auftragen.

  6. Tankinis: Wenn du dich in einem Bikini nicht ganz wohl fühlst, kann ein Tankini eine tolle Alternative sein. Er bedeckt mehr Haut, ohne auf den typischen Bikini-Look zu verzichten.

  7. Plus-Size-Bikinis: Im Handel findest du spezielle Bikinis für große Größen, die auf deine Kurven abgestimmt sind und dir alle Vorteile bieten.

Mit kräftigeren Oberschenkeln kannst du beispielsweise zu einem Bikini mit einem hochgeschnittenen Höschen greifen. Dieses verlängert und streckt optisch deine Beine, während ein breiterer Seitenbereich dir zusätzlichen Komfort und Halt bietet. Dunklere Farben und dezente Muster lenken den Fokus eher auf deinen Oberkörper, besonders wenn du das Oberteil mit auffälligeren Details wie Rüschen oder auffälligen Prints wählst.

Dagegen solltest du auf Bikinihosen mit Schleifendetails oder Volants verzichten, da diese auftragen und deine Oberschenkel in den Fokus rücken.

Falls du dir unsicher bist, was deine Bikini-Größe angeht, kannst du dich im Unterwäsche-Fachhandel professionell ausmessen lassen. Alternativ kannst du zu Hause selber das Maßband anlegen und deinen Körper vermessen. Unsere BH-Maßtabelle gibt dir eine Hilfestellung, um deine Cup-Größe zu ermitteln und den perfekten Bikini zu finden.

Infografik zur Messung der BH-Größe
Mithilfe unserer Maßtabelle kannst du deine Cup-Größe ermitteln. Foto: Wunderweib.de / Dominica Zaborowski