Bademoden-Guide

Bikini für eine hängende Brust: Mit diesen Styles sitzt alles

Ein hängendes Dekolleté lässt sich mit der passenden Bademode bezirzen. Wir stellen die perfekten Bikinis für eine hängende Brust vor.

Bikini für hängende Brust an einer Frau
Ein Bikini kann einer hängenden Brust mehr Fülle verleihen. Foto: iStock/Jacob Ammentorp Lund
Auf Pinterest merken

Wickel-Bikini für eine hängende Brust von Cupshe

Welchen Bikini soll man mit einer Hängebrust tragen?

Wenn du eine Hängebrust hast und einen Bikini suchst, der dir perfekt passt und deine Oberweite zugleich stützt, solltest du beim Kauf auf folgende Punkte achten:

  1. Unterbrustbügel: Ein Bikini-Oberteil mit Bügeln bietet zusätzlichen Halt und formt nebenbei deine Brust.

  2. Breite Träger: Breite Träger entlasten deine Schultern und bieten besseren Halt. Sie sind oft bequemer und verhindern, dass die Träger einschneiden.

  3. Feste Materialien: Wähle ein Oberteil aus festen Materialien, die deiner Brust mehr Unterstützung bieten. Vermeide zu weiche Stoffe, die wenig Halt geben.

  4. Balconette- oder Full-Cup-Schnitt: Diese Schnitte sind ideal, da sie mehr Abdeckung und Unterstützung bieten. Sie formen die Brust und lassen sie voller erscheinen.

  5. Verstellbare Träger und Verschlüsse: Damit kannst du die Passform individuell an deine Maße anpassen.

  6. Eingenähte Cups, Polsterungen oder Push-up: Diese geben deiner Brust eine bessere Form und zusätzlichen Halt und heben dein Dekolleté an und verleihen dir optisch mehr Fülle.

Die besten Bikinis für eine hängende Brust

Die Stehkraft lässt nach und deine Brust steht nicht mehr wie früher? Kein Grund zu Verzweifeln – mit der passenden Bademode zauberst du dir ein üppiges Dekolleté bei deinem Strandbesuch. Wir zeigen dir geeignete Bikinis für eine hängende Brust.

Zaful Bikini mit gepolstertem Oberteil

Der Bikini von Zaful bringt Lieblingsteil-Potenzial mit und sieht dabei besonders schick aus. Das Bügel-Bikini-Top schmeichelt auch einer kleineren Oberweite und setzt auf eine strukturierte Optik. Die Cups bringen herausnehmbare Einlagen mit, die einer hängenden Brust mehr Volumen verleihen und diese charmant anheben.

Verspielter Bikini mit Volants

Die angesagten Volants am Ausschnitt des Ai'Mage-Bikinis mogeln deinem Dekolleté optisch mehr Fülle dazu und die unterfütterten Cups pushen außerdem deine Brust beim Tragen. Verstellbare Träger und ein Rückenverschluss machen das Bikini-Top besonders komfortabel und für verschiedene Cupgrößen passend. Auch die Bikinihose ist ein wahrer Figurschmeichler und umspielt dank der hohen Passform einen kleinen Bauchansatz.

Bikini in Wickeloptik

Ein Bikini, der perfekt für deine hängende Oberweite geeignet ist, kommt aus dem Hause Cupshe. Das Oberteil bringt einen Push-up-Effekt mit und hebt zusätzlich mit einer raffinierten Wickeloptik deinen Busen an. Obwohl das Top ohne Bügel verarbeitet ist, hält es alles zusammen. Durch die verstellbaren Träger kannst du den Push-up-Effekt verstärken und an deine Maße anpassen. Und nicht zuletzt der hohe Tragekomfort kann bei dieser Bademode überzeugen und macht sie zu unserem Redaktionsfavoriten.

Bügel-Bikini mit Neckholder von Lascana

Mit einem hübschen Wellenkanten-Design trumpfen das Neckholder-Bikinitop und die passende Bikinihose von Lascana auf. Das Duo lässt sich beliebig nach dem Mix-&-Match-Prinzip kombinieren und ist speziell für Frauen perfekt, die beim Bikini-Oberteil eine andere Größe als beim Unterteil benötigen. Das Top ist außerdem mit herausnehmbaren Kissen ausgestattet und die Neckholder-Form hält deinen Busen fest zusammen. Du kannst dein Dekolleté beim Tragen in Form bringen, indem du die Kordeln fester bindest. Die Bikinihose ergänzt das Top mit einem klassischen Schnitt und rundet dein Strandoutfit ab.

Wende-Bikini von Cupshe

Zwei verschiedene Farben in einem Bikini erhältst du mit dem Set von Cupshe, denn das raffinierte Bikinihöschen kannst du von zwei Seiten tragen. Aber auch in Sachen Passform kann dieser Zweiteiler imponieren: Durch das Boho-Quastendetail am Vorderteil lässt sich deine Brust in die richtige Position bringen und die Weite bequem regulieren. Die breiten, verstellbaren Träger machen den Tragekomfort perfekt. Das Bikini-Oberteil kommt mit herausnehmbaren Softpads zu dir nach Hause, die zudem ein schönes Dekolleté modellieren und bei Bedarf für mehr Volumen sorgen.

Push-up-Bikini von H&M

Du suchst einen klassischen und schlichten Push-up-Bikini für den nächsten Urlaub und möchtest gleichzeitig deine Oberweite in Form bringen? Dann ist das Set aus Bikini-Oberteil und Bikini-Höschen von H&M die passende Wahl. Die gepolsterten Cups des Tops modellieren ein schönes Dekolleté und der Herzausschnitt rahmt deine Brust vorteilhaft ein. Zugleich ist das Oberteil angenehm beim Tragen und hat breite, verstellbare Träger, die nicht einschneiden und eine Metallschließe im Rücken. Das dickere Material mit Crinkle-Optik hält alles fest zusammen und beult nicht aus.

Wickel-Badeanzug für eine hängende Oberweite

Bei den zuvor vorgestellten Bikinis war nicht das Passende für dich dabei? Dann könnte der Shaping-Badeanzug von Smismivo dein neues Strandoutfit werden. Das festere Material und die spezielle Schnittführung haben einen Shaping-Effekt beim Tragen. Die Körbchen sind mit herausnehmbaren Einlagen versehen, die eine hängende Brust pushen und für mehr Fülle sorgen. Dank der verstellbaren und breiten Träger kannst du ganz einfach die Passform an deine Figur anpassen. Bei der Farbauswahl hast du die große Wahl: Den Badeanzug findest du in vielen weiteren Farben passend für deinen Geschmack.

Welcher Bikini ist für welche Brustform geeignet?

Welcher Bikini für deine Brustform geeignet ist, wird von einigen Faktoren beeinflusst. Es ist aber wichtig, zunächst verschiedene Bikinimodelle auszuprobieren, um herauszufinden, welcher am bequemsten ist und sich beim Tragen am angenehmsten anfühlt. Der perfekte Bikini ist der, in dem du dich am wohlsten fühlst.

  1. Kleine Brüste

    • Push-Up-Bikini: Ein Push-up-Bikini kann helfen, dein Dekolleté zu betonen und für mehr Volumen zu sorgen.

    • Triangel-Bikini: Dieser Stil lenkt die Aufmerksamkeit auf die Brust und kann durch Polster ebenfalls mehr Volumen erzeugen.

    • Rüschen und Muster: Rüschen, Fransen oder auffällige Muster können deiner Oberweite optisch mehr Fülle verleihen.

  2. Große Brüste

    • Bügel-Bikini: Ein Bikini mit Bügeln bietet guten Halt und ausreichende Unterstützung.

    • Breite Träger: Breite Träger entlasten die Schultern und bieten zusätzlichen Halt.

    • Hochgeschlossene Tops: Diese Tops geben zusätzliche Unterstützung und verhindern ein Herausrutschen.

  3. Asymmetrische Brüste

    • Polsterungen: Herausnehmbare Polsterungen können helfen, die Unterschiede auszugleichen.

    • Wickel-Bikinis: Wickel-Bikinis können flexibel angepasst werden, um die Brustform auszugleichen.

    • Verstellbare Träger: Diese ermöglichen es, die Passform individuell anzupassen.

  4. Hängende Brüste

    • Balconette-Bikini: Dieser Stil hebt deine Brüste an und bietet gleichzeitig die nötige Unterstützung.

    • Halterneck-Bikini: Ein Neckholder-Bikini hebt die Brust und bietet Halt durch die Träger, die im Nacken gebunden werden.

    • Bügel-Bikini: Schenkt ebenfalls guten Halt und Form.

  5. Breit gesetzte Brüste

    • Plunge-Bikini: Dieser Stil bringt die Brüste näher zusammen und schafft ein schönes Dekolleté.

    • Wickel-Bikini: Ein Wickeldesign kann die Brüste optisch näher zusammenbringen.

    • Push-up-Bikini: Ein Push-up kann helfen, die Brüste in die Mitte zu bringen und ein volleres Aussehen zu erzeugen.

Verschiedene Brustformen als Infografik
Für jede Brustform gibt es den jeweils passenden Bikini. Foto: iStock/Lin Shao-hua

Welcher Bikini ist für eine große Brust geeignet?

Für eine große Oberweite ist es wichtig, einen Bikini zu wählen, der sowohl Halt als auch Komfort bietet. Hier sind einige Tipps, die dir beim Kauf helfen können:

  1. Unterstützung durch Bügel: Ein Bikini-Oberteil mit Bügeln bietet zusätzliche Unterstützung und sorgt dafür, dass deine Brust in Form bleibt.

  2. Breite Träger: Breite Träger sind bequemer und verteilen das Gewicht besser auf deinen Schultern, was das Einschneiden verhindert und den Tragekomfort erhöht.

  3. Vorgeformte Cups: Vorgeformte oder gepolsterte Cups bieten zusätzlichen Halt und zaubern eine schöne Form.

  4. Hochgeschnittenes Oberteil: Ein Oberteil, welches höher geschnitten ist, bietet mehr Halt, was speziell bei großen Cups ein Muss ist.

  5. Verstellbare Träger und Verschlüsse: Damit du deinen Bikini perfekt an deine Körperform anpassen kannst, sind verstellbare Träger und Verschlüsse sehr hilfreich.

  6. Tankini-Option: Ein Tankini kombiniert die Vorteile eines Bikinis und eines Badeanzugs und verleiht deinen Kurven zusätzliche Unterstützung.