Sex-News

Sexy Bücher, die Aufsehen erreg(t)en

Manche Bücher erregen Körperregionen - weil sie von Erotik und Sex handeln. Und werden deshalb verboten. Aber meist sind gerade die verbotenen Früchte die süßesten ...!

buecher die aufsehen erreg t en
Sexy Bücher, die Aufsehen erreg(t)en
Auf Pinterest merken

"300 Seiten Sex" habe er nun im Kopf, schrieb Jerry Tallmer, Kritiker der Zeitschrift The Voice, als er 1958 Vladimir Nabokovs Roman Lolita besprach. Und das war ihm bei weitem "too much"! Aber Tallmer war nicht der einzige, der mit dem erotischen Erzählstoff komplett überfordert war; das Buch fiel anfangs auch bei anderen Kritikern durch. Und so fand die Geschichte des Humbert Humbert, der mit seiner 12-jährigen Stieftochter Dolores durch die USA reist und sich dabei mit ihr in zahlreiche erotische Abenteuer verstrickt, lange keinen großen Verlag. Doch: Das Buch wurde nach kurzer Zeit zu einem wahren Verkaufsschlager und später sogar zweimal verfilmt.

Auch die Geschichte Stille Tage in Clichy von Henry Miller war dem prüden Amerika vor knapp 20 Jahren zu zügellos. Das Buch landete in den USA prompt auf dem Verbotsindex. Erst Jahre später erlangten Millers Erzählungen über zwei junge Amerikaner, die es - im wahrsten Sinne des Wortes - wild in Paris Clichy treiben, Ruhm. Das obszöne in Millers Literatur ist aber bis heute nicht jedermanns Sache. Deshalb steht der kleine Band in vielen Büchereien noch immer in der Schmuddelecke - versteckt zwischen drittklassiger Erotikliteratur. Ob das wohl an der barbusigen Dame auf dem Einband liegt ...?

Den derzeit aktuellsten und wohl größten öffentlichen Anstoß löste Fernsehmoderatorin Charlotte Roche in diesem Jahr mit ihrer Erzählung Feuchtgebiete aus. Auch ihr Schreibwerk fand zunächst überhaupt keinen Anklang bei den Verlagen, die das Buch als "pornografisch" einstuften. Der Roman kletterte schon kurz nach seiner Veröffentlichung im März 2008 auf den ersten Platz der Spiegel-Bestsellerliste. Charlotte Roche erzählt die Geschichte der 18-jährigen Hygiene-Verweigerin Helen, die sich wegen einer missglückten Intimrasur im Krankenhaus wiederfindet. Im Krankenbett erkundet sie jene Bereiche ihres Körpers, die als unmädchenhaft gelten und entdeckt dabei die sexuellen Vorteile von Avocadokernen. "Hygiene wird bei mir klein geschrieben", ist das Motto der Protagonistin. Charlotte Roches provokante und grenzwertige Eiter- und Sperma- Literatur ist jedenfalls längst in aller Munde - und Bücherregale.

Wir finden: Jetzt erst recht! Ob an verregneten Tagen oder bei strahlendem Sonnenschein - her mit der sexy Lektüre!

Mitreden!

Schweinkram oder anregend - was halten Sie von erotischer Literatur?

„Und ich werde dich nie wieder Papa nennen“ von Caroline Darian - Foto: Verlag/Wunderweib
Lese-Tipp
Ein Buch, das unter die Haut geht: "Und ich werde dich nie wieder Papa nennen" von Caroline Darian

Der Fall Gisèle Pelicot: Caroline Darian schildert in "Und ich werde dich nie wieder Papa nennen" ihre persönliche Sicht auf das Verbrechen ihres Vaters und den Weg zur Gerechtigkeit.

Frau küsst Frosch mit Krone (Themenbild) - Foto: Sadeugra/iStock
Stimmt das?
Diese 9 Liebes-Märchen sollten wir nicht mehr glauben

Wir kennen die Liebes-Märchen aus der Kindheit. An diese 9 solltest du nicht mehr glauben.

Mittelalte Frau sitzt gelangweilt im Bett (Themenbild) - Foto: AdobeStock / Krakenimages.com
Wenn die Libido nachlässt
Lustlosigkeit in den Wechseljahren: Was Frauen wirklich hilft

Seit den Wechseljahren verspürst du kaum noch Lust auf Sex? Welche Ursachen diese Lustlosigkeit haben kann, liest du hier.

Mann und Frau umarmen sich innig (Themenbild) - Foto: Kiwis/iStock
Beziehung
5 Dinge, um die du dir niemals Sorgen machen musst, wenn er*sie dich wirklich liebt

Unsicherheit ist in einer Beziehung völlig normal und manchmal sogar berechtigt. Aber diese 5 Anzeichen werden dich beruhigen.

Ein junger Mann umarmt seine Freundin von hinten. (Themenbild) - Foto: shironosov/iStock
Beziehung
Wofür du dich in der Liebe (nicht) schämen musst

In der Liebe, so denken viele, braucht man sich vor nichts zu schämen. Wer sich jemandem hingibt, zeigt sich verletzlich. Wie viel Scham eine Beziehung wirklich braucht und wo wir uns trotz Liebe abgrenzen müssen, verrät Paartherapeut Eric Hegmann hier.

Frau im Reverse Cowgirl  - Foto: AleksandarNakic/iStock
Umgekehrte Reiterstellung
Sexstellung Reverse Cowgirl: Nimm die Zügel fest in die Hand – und lass dich dann gehen!

So sitzt du fest im Sattel: Wir verraten dir, warum das Reverse Cowgirl die beste Sexstellung für alle ist, die die Kontrolle im Bett behalten und sich gleichzeitig völlig gehenlassen wollen.