Die Amigos: Wir streiten nie, aber...
"Die Amigos" Karl-Heinz und Bernd sprechen im großen Interview über Gemeinsamkeiten, Unterschiede und das Leben.
Die Volksmusiker und Brüder Karl-Heinz und Bernd, besser bekannt als "Die Amigos" sprechen im großen Doppel-Interview mit der Zeitschrift "Neue Post" über die Bühne, das Leben und wann sie sich in die Haare kriegen. Dabei beantworten sie die gleichen Fragen der Journalisten. Lies hier, wie unterschiedlich ihre Antworten ausfallen.
Das könnte dich auch interessieren:
Das große Brüder-Interview mit den Amigos
Wie findet ihr am besten Ruhe und Entspannung?
Karl-Heinz: Bei meiner Familie. Auf meiner Terrasse, an der frischen Luft. Da kann ich mich am besten erholen.
Bernd: Ich sage auch zu Hause. Und mit meinen Freunden. Aber auch auf der Bühne. Das ist ein tolles Gefühl – und für mich ebenfalls wie Erholung.
Was ist eure schönste gemeinsame Erinnerung?
Karl-Heinz: Für mich ist es der Moment, als wir zum ersten Mal Musikantenkönig in „Achims Hitparade“ geworden sind. Das war der Beginn unserer Karriere.
Bernd: Ich denke auch oft an unsere Kindheit zurück, wir sind behütet aufgewachsen auf dem Dorf. Wir hatten immer einen Zufluchtsort, das war das Elternhaus.
Euch verbindet so viel, gibt es auch etwas, bei dem ihr nicht einer Meinung seid?
Karl-Heinz: Eigentlich muss das nicht jeder wissen, aber gut: Wir sind beide Fußballfans, mein Bruder ist Bayern-Fan, ich bin Mönchengladbach-Fan. Da sind wir verschieden.
Bernd: Natürlich sind wir auch mal anderer Meinung. Aber wenn das so ist, dann diskutieren wir das wie erwachsene Menschen. Meistens geht es dabei auch um die Musik. Wir streiten uns nicht.
Welche Eigenschaft des anderen hättet ihr gerne?
Karl-Heinz: Mein Bruder hat mehr Geduld als ich. Manchmal bin ich zu spontan. Da denke ich mir: In dem Punkt könnte ich mehr wie mein Bruder sein und auch mal etwas länger nachdenken. Das wäre gut.
Bernd: Wenn ich Eigenschaften von meinem Bruder annehmen würde, dann wäre ich am Ende noch Mönchengladbach-Fan – und das will ich nicht.
Welchen Wunsch möchtet ihr euch als nächsten erfüllen?
Karl-Heinz: Ich wünsche mir nichts, ich will nur gesund bleiben.
Bernd: Wir wollen noch viele schöne Lieder machen, die die Menschen erfreuen. Das geht natürlich nur, wenn wir noch lange gesund bleiben. Ansonsten habe ich keine Wünsche. Jeder Wunsch, den wir noch hätten, wäre unverschämt.
Die Amigos: "Ein Leben ohne meinen Bruder kann ich mir nicht vorstellen!"
Wo wärt ihr heute ohne den anderen?
Karl-Heinz: Das kann ich nicht beantworten. Ein Leben ohne meinen Bruder kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben unser ganzes Leben zusammen verbracht, sind dabei immer bodenständig geblieben.
Bernd: Wenn es einem schlecht geht, ist der andere da. So wie sich das unter Geschwistern gehört. Ich weiß nicht, wie manche damit klarkommen, wenn sie mit dem Bruder oder der Schwester nicht mehr sprechen.
Vervollständigt bitte den folgenden Satz: Mein Bruder ist ...
Karl-Heinz: ... mein Freund.
Bernd: ... mein Freund.
Im Video: Al Bano & Romina Power: Familiendrama um verschwundene Tochter
Artikelbild und Social Media: Tristar Media / Kontributor / Getty Images