Warum wurden Cornflakes erfunden? Die bizarre Geschichte hinter Kellogg's Cornflakes
Warum wurden Cornflakes erfunden? Wir erzählen die völlig verrückte Geschichte, die hinter der Erfindung von Kellogg's Frühstücks-Klassiker steckt!
Kellogg's Cornflakes wurden nicht etwa erfunden, um hungrige Bäuche zu stillen, sondern um lüsterne Blicke zu stoppen. Die bizarre Geschichte.
Warum wurden Cornflakes erfunden?
Zeit fürs Frühstück nehmen sich heute nicht viele. Da kommt eine Schüssel Cornflakes am Morgen gerade Recht. Aber hast du dich schon einmal gefragt warum Cornflakes erfunden wurden und wonach die Getreideflocken überhaupt schmecken? Nicht? Dann hast du dir eigentlich schon deine eigene Antwort geliefert. Kellog's Cornflakes schmecken nämlich nach nichts. Und zwar aus einem bestimmten Grund.
Mindestens genauso lecker wie Cornflakes und wesentlich gesünder: Selbst gemachtes Knusper-Müsli
Darum wurden Kellogg's Cornflakes erfunden
Dr. John Harvey Kellog's hat seine Cornflakes nicht etwa erfunden, um hungrige Bäuche zu stillen, sondern um lüsterne Blicke zu stoppen. Um lüsterne Blicke zu stoppen? Was haben Kellog's Cornflakes mit schlüpfrigen Angelegenheiten zu tun? Ein Blick zurück:
Nach dem Glauben der protestantischen Freikirche sind Schweinefleisch, Pferd, Kaninchen und Schalentiere ebenso verboten wie das Onanieren und Masturbieren. Es gehöre sich nicht, sich in schlüpfrigen Angelegenheiten zu üben, Sex zu haben oder sich selbst zu befriedigen - so Kellogg's. Man munkelte sogar, dass er, selbst verheiratet, komplett auf Sex verzichtete - um sich keine Krankheiten einzufangen.
Ebenfalls mehr als kurios: 11 skurrile Sex-Tipps aus dem 19. Jahrhundert
Im 19. Jahrhundert erstellte Kellog's eine Liste mit bestimmten Nahrungsmitteln, die den Sextrieb der Menschen unterdrücken sollten. Verboten waren besonders würzige und aromatische Lebensmittel und Fleisch. Erlaubt: geschmacklose Lebensmittel wie Nüsse und Cerealien. Und Kellog's Cornflakes eben. Die beliebten Frühstücksflocken waren erfunden.
Weiterlesen: