Dschungelcamp-Allstars 2024: Diese neue Regel sorgt bei den Stars für Krawall-Potenzial!
Das wird ordentlich knallen! Dschungelcamp-Allstars-Neuerung erhitzt die Gemüter der IBES-Promis.
Voting-Ärger bei "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legende"! Trash-Lästerzunge Matthias Mangiapane (40) glaubt fest an ordentlich Zündstoff im RTL-Höllencamp.
Zoff, Krawall und Tränen! Diese IBES-Neuerung sorgt für Stunk
Das gibt Stress am Dschungelcamp-Lagerfeuer! Anders als bei den regulären IBES-Staffeln hat die RTL-Fangemeinschaft bei der diesjährigen "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden"-Jubiläumsstaffel kein Mitspracherecht. Stattdessen müssen sich die Promis selbst in die Ekel-Prüfungen wählen und aus dem Format kicken.
Für Matthias Mangiapane birgt diese neue Regel jede Menge Konfliktpotenzial. So ist er fest davon überzeugt, dass sich das Verhalten der Kakerlaken-Hotel-Bewohner*innen durch diese Änderung verändern werde. "Man kann sagen: Okay, man wählt eine Person, weil man ihn sehen möchte, weil man ihm die Präsenz gönnt. Und man wählt natürlich eine Person, um diese Person in den Wahnsinn zu treiben", so der Ex-Dschungelcamper gegenüber "express.de".
Gleiches gelte auch für die ekelerregenden Känguruhoden-Challenges. So wähle man laut Mangiapane jemanden in die "Prüfung, weil du hoffst, dass er sche*** abschneidet". "Und wenn du jemanden magst und weißt, dass er die Prüfungen kann, wählst du ihn auch rein, weil du es ihm gönnst", erklärt die Trash-Ikone.
Im Zuge dieser Nominierungs-Neuerung entstehe eine Eigendynamik, die seiner Meinung nach "nicht aufzuhalten ist und viel extremer wird. [...] Weil dann ist es doch so, dass man hier Auge um Auge, Zahn und Zahn kämpft".
Mitte August ist es so weit! Im Video verraten wir euch, welche Promis an der diesjährigen RTL-Jubiläumsstaffel "Ich bin Star - Showdown der Dschungel-Legende" teilnehmen: