Florian Silbereisen: Bittere Abrechnung! Sie hat die Nase voll
Damit hat Florian Silbereisen nicht gerechnet. Dass sie ihn öffentlich so angeht, hätte er sich nach allem kaum denken können.
Florian Silbereisen ist ein Tausendsassa. Erfolgreich im Showbusiness, angekommen auf dem "Traumschiff". Doch bei all dem Glück im Leben hat Flori nicht mir ihr gerechnet: Katerina Jacob. Sie knöpft sich den Herrn Kapitän vor, sägt am Mast und lässt das "Traumschiff" in den Wellen versinken.
Auch interessant:
Florian Silbereisen beim "Traumschiff": Jetzt hat Katerina Jacob die Nase gestrichen voll
Das "Traumschiff" ist seit jeher eine Bank im Portfolio des ZDF. Doch mit den Jahren hat sich einiges gewandelt. Stars kamen und gingen und mit der Zeit kommen auch vermehrt Charaktere an Bord, deren Darsteller*innen nicht wirklich aus dem Schauspiel-Kosmos stammen - zumindest nicht aus dem Bereich des professionellen Schauspielkunst. Hier ein Florian Silbereisen als Kapitän, da eine Sarah Engels, hier Joko Winterscheidt, dort Victoria Swarovski und dann mal Bülent Ceylan. In einer baldigen Folge sind neben Silbereisen als Kapitän Max Parger auch Cathy Hummels und Box-Legende Axel Schulz an Bord.
Das geht so manchen Berufsschauspieler*innen gegen den Strich, wie auch "Polizeiruf 110"-Star Katerina Jacob, die der Nachrichtenagentur dpa ziemlich angefressen erzählt: "Wie kann es sein, dass ein Format wie das 'Traumschiff' so in den Boden gestampft wird? Sein Erfinder Wolfgang Rademann rotiert im Grabe ohne Ende." Zack, da gibt's aber einen auf die Nuss. Doch da hatte sie noch nicht den Holzhammer ausgepackt.
Katerina Jacob über Florian Silbereisen & Co.: "Es bringt gar nichts. Es bringt null."
Die gelernte kanadisch-deutsche Schauspielerin lebt eigentlich ganz gediegen in Kanada und auf Antigua, doch obwohl sie selbst den Traum vieler lebt, scheint sie mit der "Traumschiff"-Illusion gar nichts mehr anfangen zu können. "Früher war das die Crème de la Crème des deutschen Schauspiels. Und inzwischen sind es Influencer, Moderatoren und Models", echauffiert sie sich weiter und bringt den harten Vorwurf: "Nur weil man Quote machen möchte."
Doch auch das Fazit von Katerina Jacob zu Stars wie Florian Silbereisen auf dem "Traumschiff" fällt vernichtend aus: "Und es bringt gar nichts. Es bringt null!" Sie redet sich dann regelrecht in Rage: "Wer ein Schauspieler sein möchte, der geht in eine Schauspielschule, um später Theater zu spielen. Wenn da Fernsehen dann kommt, ist es okay. Aber inzwischen ist es doch so: Ein Topmodel sagt 'Ich bin auch Schauspielerin.' Diese Leue nehmen anderen Leuten, die das gelernt haben, den Job weg. Ich stelle mich doch auch nicht hin hin und sage: 'Ich bin jetzt Friseur.'" Da spiele es keine Rolle, ob sie Haare schneiden könne oder nicht. "Aber diese Leute bilden sich ein, dass sie Schauspieler sein können, das geht nicht", fällt sie ihr knallhartes Urteil und schiebt zudem die Schuld den Produzent*innen der Formate in die Schuhe.
5 phänomenale Fakten übers Traumschiff findest du im folgenden Video:
Artikelbild und Social Media: IMAGO / osnapix