Match Time!

Frauen Fußball-WM 2023: Spielplan für Deutschland

Die Frauen Fußball-WM 2023 ist in vollem Gange und Deutschland im Torfieber! Wir wollen kein Spiel von Kapitänin Alexandra Popp und ihrer Mannschaft verpassen.

Alexandra Popp
Foto: IMAGO / AAP
Auf Pinterest merken

Der Auftakt in der Frauen Fußball-WM 2023 im Rectangular Stadium von Melbourne hätte für Deutschland nicht glorreicher laufen können: 6:0 schlägt das Team um Kapitänin Alexandra Popp (32) die Gegnerinnen aus Marokko.

Wie geht's jetzt weiter? Alle Matches und Infos!

Mehr spannende Themen:

Frauen Fußball-WM 2023: Popp trifft und trifft

In der 11. und in der 39. Minute stellte Alexandra Popp ihre Offensivqualitäten unter Beweis und traf gegen die Debütantinnen aus Marokko.

Alexandra Popp
Alexandra Popp und ihr Team im Torjubel Foto: IMAGO / Xinhua

Klara Bühl (22) sorgte in der 46. Minute für deutschen Torjubel, während Lea Schüller (25) kurz vor Schluss traf. Zusammen mit den beiden Eigentoren der Marokkanerinnen Ait El Haj und Zineb Redouani ging die deutschen Frauen-Nationalmannschaft mit einem sensationellen 6:0 vom Platz. 27.256 Zuschauer*innen hatten das spannende Match verfolgt.

Frauen Fußball-WM 2023: Spielplan für Deutschland

Das nächste Match der Deutschen steht am 30. Juli um 11:30 Uhr deutscher Zeit gegen Kolumbien an. Gespielt wird im Allianz Stadium, Sydney, Australien. Danach geht's am 3. August um 12 Uhr im Suncorp Stadium in Brisbane gegen Südkorea.

Sollte sich Deutschland in Gruppe H durchsetzen und weiterkommen, wartet eines der beiden Achtelfinale am 8. August auf Alexandra Popp & Co.:

  • Um 10 Uhr tritt der Erste aus Gruppe H gegen den Zweiten aus Gruppe F an

  • Um 13 Uhr tritt der Erste aus Gruppe F gegen den Zweiten aus Gruppe H an

Am 11. und 12. August finden dann die Viertelfinale statt.

Die Übertragungsrechte der Frauenfußball-Weltmeisterschaft haben sich die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF gesichert. Dort kann man die Spiele regulär im TV und online im Live-Stream sehen.

Frauen-WM 2023: Diese Teams gehören zu den Favoriten

Insgesamt 32 Teams in acht Gruppen treten bei der Frauen-WM 2023 gegeneinander an – acht mehr als noch 2019. Die Gruppen in der Übersicht:

  • Gruppe A: Neuseeland, Norwegen, Philippinen, Schweiz

  • Gruppe B: Australien, Irland, Nigeria, Kanada

  • Gruppe C: Spanien, Costa Rica, Sambia, Japan

  • Gruppe D: England, Haiti, Dänemark, China

  • Gruppe E: USA, Vietnam, Niederlande, Portugal

  • Gruppe F: Frankreich, Jamaika, Brasilien, Panama

  • Gruppe G: Schweden, Südafrika, Italien, Argentinien

  • Gruppe H: Deutschland, Marokko, Kolumbien, Südkorea

Nach ihren Siegen 2015 und 2019 haben die Amerikanerinnen die Chance, als erstes Team überhaupt dreimal hintereinander den Weltmeistertitel zu holen. Auch die Europameisterinnen aus England zählen zu den Favoriten auf den Gesamtsieg. Ebenso hoch im Kurs sind Schweden, Frankreich, Kanada, Spanien, Brasilien und Japan.

Die DFB-Frauen schossen sich 2003 und 2007 an die Spitze der Welt. Bei dieser WM werden den Spielerinnen um Trainerin Martina Voss-Tecklenburg (55) solide Chancen eingeräumt. Wer weiß? Vielleicht macht Deutschland den Traum wahr und gewinnt die Frauen Fußball-WM 2023.

Im Video lüften wir das Geheimnis um den Orgasmus beim Sport!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild & Social Media: IMAGO / AAP