Oha!

Frederik von Dänemark: Pikantes Video zur Liebesnacht aufgetaucht

Frederik von Dänemark wird die Affärengerüchte nicht los! Ein Video gießt nun Öl ins Seitensprung-Feuer.

Frederik von Dänemark
Foto: IMAGO / photothek
Auf Pinterest merken

Frederik von Dänemark (55) sieht sich nach Auftauchen eines pikanten Videos in die Ecke gedrängt: Ist er oder ist er nicht fremdgegangen? Die Aufnahmen werfen kritische Fragen auf. Der Kronprinz aber schweigt weiter.

Mehr spannende Themen:

Frederik von Dänemark: Pikantes Video zur Liebesnacht

Es sind seltsame Bilder, die der spanische TV-Sender "TardeAR" online veröffentlicht. In dem Video sieht man den Prinz zu Dänemark beim Verlassen des Gebäudes, in dem die mexikanische Schauspielerin Genoveva Casanova (47) lebt. Es ist kurz vor halb neun morgens, Frederik von Dänemark hat Gepäckstücke dabei und läuft zu einer nahegelegenen Bushaltestelle. Dort telefoniert er kurz und steigt nach einigen Minuten Wartezeit in ein schwarzes Auto.

Genoveva Casanova
Genoveva Casanova dementiert die Affärengerüchte Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Kronprinz Frederik ohne Leibwächter: Verdächtig?

Was auffällt: Entgegen des royalen Protokolls ist Frederik von Dänemark ohne Begleitschutz unterwegs. Für einen gewöhnlichen Mann nichts Besonderes. Für einen Adeligen von Frederiks Stand verdächtig. Denn zweifelsfrei benötigt der Sohn von Königin Margrethe II. und Prinz Henrik von Dänemark als direkter Thronfolger Sicherheitsschutz.

Die Aufregung um das Video ist natürlich groß. Zeigt es den Prinzen von Dänemark nach einem Seitensprung oder nicht?

Frederik von Dänemark: Zweifelhaftes Statement vom Palast

Genoveva Casanova dementierte die Gerüchte bereits vehement und betonte, sie und der dänische Prinz sind nichts weiter als Freunde. Vonseiten des dänischen Palastes wurde schon vor einigen Tagen ein Statement veröffentlicht, das die Affärengerüchte so gar nicht ausräumen konnte. Darin heißt es:

„Wir pflegen seit Jahren die Richtlinie, dass wir Details in Bezug auf den Datenschutz nicht kommentieren oder bestätigen. [...] Wir möchten unsere Verpflichtung betonen, die Privatsphäre von Familienmitgliedern des Königshauses, einschließlich des Kronprinzen, zu respektieren“
Dänischer Palast

Wie bei Royals weltweit üblich werden Skandale eben entweder gar nicht oder betont diplomatisch kommentiert. Indes verbrachten Prinz Frederik und seine Frau, Kronprinzessin Mary (51), den jüngsten öffentlichen Auftritt unter eisernem Schweigen. Kein gutes Zeichen?

Im Video: Die 8 skurrilsten Ausreden nach einem Seitensprung!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild & Social Media: IMAGO / photothek