Fußball-Legende Jürgen Grabowski ist tot – Das ist zur Todesursache bekannt
Fußball Legende Jürgen Grabowski ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Was bisher zur Todesursache bekannt ist ...
Die Fußball-Welt trauert um Jürgen Grabowski, der am Donnerstag (10. März 2022) überraschend im Alter von 77 Jahren gestorben ist. Was weiß man zum aktuellen Zeitpunkt über die Todesursache?
Auch interessant:
Trauriger Abschied! Fußball-Legende Jürgen Grabowski ist im Alter von 77 Jahren gestorben
Jürgen Grabowski gehört zu den ganz Großen bei Eintracht Frankfurt! Weltmeister, Europameister, Uefa-Cup-Sieger und Pokalgewinner: Es gibt nichts, was die Fußball-Legende nicht in seinem Leben erreicht hat.
Nun ist Grabi, wie er liebevoll genannt wurde, am Donnerstag (10. März 2022) im Alter von 77 Jahren in einem Krankenhaus in Wiesbaden gestorben. "Dass Jürgen Grabowski verstorben ist, ist für uns alle unbegreiflich. Voller Dankbarkeit und Respekt verneigt sich Eintracht Frankfurt vor einem der größten, die dieses Spiel je gespielt haben. Aller Mitgefühl gilt seiner Frau Helga und der Familie", heißt es in einer Mitteilung der Eintracht.
Eintracht Frankfurt wird am Sonntag (13. März 2022) beim Heimspiel gegen den VfL Bochum mit Trauerflor und einer Gedenkminute spielen.
Nach Tod von Jürgen Grabowski (†77): Woran ist die Fußball-Legende gestorben?
Medienberichten zu Folge soll Jürgen Grabowski an multiplem Organversagen nach einer Oberschenkeloperation gestorben sein. Bereits seit Jahren konnte er aufgrund einer schweren Nervenkrankheit nicht mehr richtig gehen und musste regelmäßig zur Dialyse. Im Januar diesen Jahres brach er sich bei einem Sturz dann den Oberschenkel. Ruhe in Frieden, lieber Grabi!
Trauer verfliegt nicht einfach über Nacht! Mit unseren Tipps schafft ihr es dennoch, den Schmerz nach und nach vergehen zu lassen. Mehr dazu erfahrt ihr im Video:
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Camera 4