Hansi Hinterseer: Über 20 Jahre - Heimliches Glück in den Bergen!
Dieses Geständnis von Hansi Hinterseer überrascht jetzt alle!
Hansi Hinterseer: Wenn die Sorgen und Probleme überhandnehmen...
Man hört nur den eigenen Atem und das Gezwitscher der Vögel, wenn man hier heraufsteigt. Saftig grüne Wiesen gibt es, Tannen und Zirbelkiefern – und Tiere. Für Hansi Hinterseer (68) ist der Wildpark Aurach in der Nähe seiner Heimat Kitzbühel der schönste Platz der Welt. „Hier oben zu sein, erdet mich und gibt mir Kraft“, erzählt Hansi NEUE POST. Vor allem, wenn die Sorgen und Probleme überhandnehmen. „Hier spüre ich Freiheit, Zufriedenheit, Schönheit und Demut“, erzählt der Sänger. Hier, in knapp 1000 Metern Höhe, winkt jedes Mal das Glück – und die Sorgen bleiben im Tal. Seit 20 Jahren ist der Österreicher regelmäßig hier. „Wir haben früher hier Filme gedreht, seitdem komme ich auch privat öfter.“
Hansi Hinterseer: "Hier bin ich zu Hause"
Scheue Mufflons, Damhirsche, sogar den seltenen Luchs kann man hier beobachten. Hansi liebt das: „So ein Fleckchen Erde zu haben, ist ein großes Glück.“ Manchmal nimmt er auch die beiden Berner Sennenhunde Ustin und Branka mit. Wann immer die beiden mit ihrem Züchter Wolfgang nach Kitzbühel zu Besuch kommen.
Zuweilen steigt auch Ehefrau Romana (64) für Hansi in die Wanderschuhe und begleitet ihn. Dann schlendern die beiden Hand in Hand über die Matten, machen Rast auf einer Hütte, reden und schweigen miteinander.
„Hier in den Bergen bin ich geboren“, erzählt Hansi uns. „Hier bin ich zu Hause. Ich genieße es in vollen Zügen, mir an diesem wunderschönen Ort Auszeiten zu nehmen!“ Frei von all den Sorgen, einfach nur leben …
Im Video: Barbara Schöneberger - So setzt sie ihre Ehe aufs Spiel...
Artikelbild & Social Media: IMAGO / STAR-MEDIA